Soll ich Nach Wien ziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall kannst du ohne Überlegung nach Wien ziehen! Als Jugendlicher hat man oft Bedenken, seinen vertrauten Freundeskreis hinter sich zu lassen und sich neuen Leuten zu öffnen. Das ist ganz normal. Du solltest aber bedenken, dass die alten Freunde nicht aus der Welt sind. Man kann sich täglich über die sozialen Medien austauschen und sich in den Ferien gegenseitig besuchen. Wien ist eine großartige Stadt, die so unglaublich viel bietet, dass jeder auf seine Kosten kommt. Sei froh über diese Chance!

Man sollte jede Gelegenheit nutzen, die sich einem bietet. Also zieh nach Wien ;) Klar, wird erstmal ´ne Umstellung sein. Neues Land, neue Stadt, neue Leute... Aber auch in Wien gibt es sicherlich nette Menschen, mit denen du dich anfreunden kannst.

Wenn Schulwechsel egal würde ich auf jeden Fall nach Wien ziehen, sonst wäre deine Familie ja auch getrennt.
Du findest bestimmt neue Freunde :D
Außerdem ist Wien eine sehr schöne Stadt

mit der klasse schwimmen gehen?

wir gehen bald mit der klasse schwimmen, allerdings will ich nicht mich vor allen anderen mich umziehen (wir MÜSSEN sammelumkleiden benutzen) und außerdem bin ich sehr schlecht im schwimmen und trau mich kaum vom einer zu springen. was kann ich tun? :// ps: keine ausreden nennen, hab schon 2 mal eine ausrede gesagt.

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen, im TH abgegebenen Hund wieder?

Hallo und zwar sind mein Freund und ich in einer verzwickten Lage. Wir mussten gestern unseren kleinen Rottweiler Engel ins Tierheim geben da wir umziehen müssen und dort keine Haustiere erlaubt sind. Jetzt ist es aber so dass wir die Lage geklärt haben und Sie auch mitkann. Heute waren wir im Tierheim und wollten Sie wiederholen, die vom Tierheim haben gesagt das würde nicht gehen, Da ich so einen Abgabevertrag unterschrieben habe. Habe aber keine Kopie oder sonst etwas mitbekommen. Ich kann Sie nicht einmal sehen, sterilisieren wollen Sie sie auch noch. Und wir wollen Sie doch wieder bei uns haben und SIe in die arme schließen. Denn Sie fehlt uns wirklich sehr. Kann uns irgendjemand helfen hier. ??

...zur Frage

Wiener wirre wer kennt sie noch?

Wer kennt hier noch die Wirrgeschichte von Wien?

Ich möchte sie gerne aufdecken, was sagt ihr dazu, habt ihr Tipps und Tricks OHNE nach Wien fahren zu müssen (kein Geld -.-) ???

...zur Frage

Wie weit darf der Schulweg sein?

hallo :)

ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Im Moment muss ich mit dem Bus ca 35-45 min zur Schule und zurück fahren. Die Haltestelle ist fast direkt vor meiner Haustür und zur Schule muss ich dann auch nicht mehr viel laufen.

wir müssen allerdings umziehen und wir haben ein schönes Objekt gefunden, welches allerdings noch weiter von meiner Schule weg ist ( ich müsste ca 45-50 min Bus fahren) und ich hätte von meinem Haus nochmal 10 min Fußweg durchs Feld zur Haltestelle.

das Objekt gefällt uns allerdings super gut!!!

Was haltet ihr davon? Und Wieland müsst ihr zur Schule Fahren? Ist ein Bus der alle 30 min kommt genug ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?