Soll ich morgen zum Vorstellungsgespräch gehen? Hab kein Bock auf den Job.

13 Antworten

Glaubst du etwa, dass jedem sein Job SPASS macht? Ich hatte auch "Null Bock" darauf, für 8 Wochen als Metallhilfsarbeiter mit 5,25€/Std im Akkord Löcher in Alu-Klemmen zu bohren! Aber ich hab es trotzdem durchgezogen... denn wenn die mich übernommen hätten, wäre ich aus dem H4-Bezug raus gekommen und hätte "nur" noch Wohngeld gebraucht. Leider war die Befristung endgültig wegen dem einen Auftrag, also habe ich jetzt wieder H4.

Aber: ICH bin kein Schmarotzer...ich nehme jeden Job, den ich bewältigen kann. Auch wenn ich "keinen Bock drauf" hab.

Es zwingt dich ja auch niemand dich arbeitslos zu melden. Wenn du aber jetzt schon keinen Job mehr hast, kommst du auf jeden Fall zu spät mit der Meldung.

nimm den job, bzw geh zu dem gespräch, sonst stellst du in 1 woche die frage-wie du die geld-sperre vom amt rückgängig machen kannst...lern die leute kennen, such dir nebenbei was anderes-wenn es dir nicht gefällt, aber geh dahin

Das kein Bock Gefühl?

Hey liebe Community,
Ich habe seit ca. 2 Monaten wenn ich auf stehe kein Bock auf die Arbeit ist das normal?
Denn meine Mutter fragt mich jeden Morgen ob das der richtige Job für mich ist aber ich habe keine Ahnung ob das der richtige Job ist... 😒😑😐😞😟😣☹️🙁😕😔😖😫😩😤😰 könnt ihr mir helfen bitte :)

Ich habe eine Ausbildung als MFA angefangen und habe jetzt Zweifel!?
Ich weis es nicht aber habe morgens kein Bock anzufangen/ auf stehen!!
Ich muss mich diesen Monat entscheiden!!

Werde angemotzt, nicht gelobt, mir wird immer gesagt ich soll schneller werden...
Ich das ich Stress dort habe !

Ist das der richtige Job für mich ?
Hatte jemand die selben Gefühle?
Woher weis ich das es der richtige Job ist?

Ich weis es ganz ähnlich nicht und da Trift mich der Zweifel 😩😫😖 HILFE!

Glaubt ihr die wollen mich behalten?
Sie habe vieles schon übernommen (z.B eine Impfung)

Ist das ein Grund nicht zu wegseln?
Meine Noten in der Schule sind jetzt nicht so toll ☹️

Könnt ihr mir bitte helfen ?
LG sunnypeggy98

...zur Frage

Kann ich mich auch arbeitslos melden ohne Geld zubekommen (da ich dieses nicht brauche) und auch ohne Job Angebote zu bekommen?

Hallo, bin 20 Jahre alt und habe mich dieses Jahr zur Abendschule angemeldet. Dort braucht man einen nachweis, dass man Arbeiten tut oder Arbeitslos gemeldet ist. Hätte eigentlich bei meinem Ausbildungsbetrieb weiter gearbeitet da es von den Zeiten mit der Abendschule nicht klappt kann ich dort nicht Arbeiten. Jetzt will ich mich Arbeitslos melden aber soweit ich weiß bekommt man dann Job Angebote wo man sich bewerben muss. Kann ich mich auch Arbeitslos melden ohne Geld zubekommen (da ich dieses nicht brauche) und auch ohne Job Angebote zu bekommen? Natürlich werde ich mir eine Arbeit suchen, brauche aber wie gesagt eine Bescheinigung für die Schule, da ich nicht weiß wie lange es dauert mit der Arbeitssuche.

...zur Frage

Hab kein Bock auf die drecks Arbeit morgen - Kündigen und 1 Jahr ALG1 genießen und anschließend den Lebenslauf frisieren?

...ich könnte ja sagen, das ich 1 Jahr eine Weltreise gemacht habe.

Und in die Rentenversicherung wird ALG1 auch eingezahlt.

Also was spricht dagegen?

...hab ein verdammt miesen Job, seit 3 Jahr. Und als ob das schon nicht reichen würde, bin ich dann auch noch bei einer Leoharbeitsfirma.

PS:  ....Eine Sperrzeit bei ALG1 weis ich längst zu vermeiden.

...zur Frage

Zeitarbeit- Wie schnell bekomme ich da einen Job?12

Hallo, ich war am Donnerstag bei einer Zeitarbeitsfirma zum Vorstellungsgespräch. Man hat mich direkt danach auch schon einem Kunden vorgeschlagen! Nun zur Frage:

Wie schnell kann ich damit rechnen einen Job zu bekommen? Reden wir hier von Tagen, Wochen oder Monate? Bin gerade arbeitslos und brauch einen Job.

...zur Frage

Ich interessiere mich für gar nichts und hab keinen bock mehr zu arbeiten?

steht eigentlich alles oben, habe zwar einen job, mach diesen aber nicht mehr gerne, mich interessiert kein anderer job... am liebsten würde ich einfach nur ausschlafen und das tun wozu ich lust hab... was soll ich tun? ich bin noch jung und schon so unmotiviert...

...zur Frage

Muss man beim Vorstellungsgespräch sagen, dass man arbeitslos ist?

Hallo

ich frage mich, ob man beim Vorstellungsgespräch sagen muss, dass man arbeitslos gemeldet ist. Ich habe bis vor kurzem von meinen Ersparnissen gelebt, bin viel gereist, im Ausland gelebt, ehrenamtlich gearbeitet und ein Fernstudium absolviert. Nicht jeder, der keinen Job hat muss zwangsläufig arbeitslos gemeldet sein. Wie seht ihr das? Muss man da wahrheitsgemäß antworten?

LG, Uli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?