Soll ich morgen trotzdem aus Anstand kurz zu ihm gehen?

5 Antworten

vorbeischauen ist immer nett und vollkommen ok.

Hab mich mit meiner volkschullehrerin erst letztes Jahr getroffen.

Macht spaß über die verschiedensten dinge zu reden.

Weist du ob deine schwester den Lehrer in der letzten std mal hat? Wenn ja hol die schwester ab und dann lauf Ihm über den weg er wird zwar wsl nur 10 min zeithaben. Aber du machst dir deiner schwester und dem Lehrer mit einem besuch gleichermaßen freude.

Lg

Na ein Hallo würde ich schon geben. Das wäre ja unhöflich. Aber nicht das Zeichen geben das man jetzt bleiben zum reden will

Ich würde auf jeden Fall mal Hallo sagen, wenn ihr eh schon in der schule seit(und wenn es komisch ist, ihr müsst ihn ja wahrscheinlich eh nicht mehr sehen 😀)

Habe halt irgendwie das Gefühl, dass er grade einfach nicht mag. Aus unbekannten Gründen. Und wir wollen halt auch nicht aufdringlich sein :/

Sonst hätte er ja bestimmt auf meinen Vorschlag noch etwas geschrieben

0
@Kellhote

Vielleicht hat er auch einfach vergessen auf den Vorschlag zu antworten, man weiß ja nie so genau

1

Geh vorbei und sprich mal wieder mit der Lehrkraft, da würde man sich doch immer drüber freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn Ihr bereits dort seid, könnt Ihr ja dennoch nur vorbeischauen und sich begrüßen - wenn Ihr ihn so oder so nicht innerhalb des Schulgeländes zufällig antrifft.

Ein kleines „Hallo“ reicht ja, und zum „quatschen“ könnt ihr immer noch im Frühjahr kommen.

Gruß, Martin Harwig

Was möchtest Du wissen?