Soll ich morgen in die Schule gehen? Oder zuhause bleiben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du solltest dir unbedingt Hilfe holen, sprich doch mit guten Bekannten/Verwandten oder Freunden über deine Probleme - oder wende dich an einen Arzt. Wir können dir hier schlecht weiterhelfen, da wir dich nicht kennen und über das Internet eh wenig ausrichten können, aber glaube mir, wenn es mal bergab geht wird es auch wieder bergauf gehen. Höre nicht auf zu kämpfen, lasse dir helfen, tue was gegen deine Probleme! Alles, alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte, geh morgen nicht in die Schule aber bleib auch nicht einfach zu Hause, sondern DIREKT zum Arzt! Der soll dich mal durchchecken! Rede mit Freunden oder mit einem Therapeuten, das klingt nach einer ("leichten") Depression! Auf jeden Fall der Anfang davon ... (spreche aus Erfahrung habe so jemanden in der Familie)

Das tut weder deiner Psyche/Seele noch deinem Körper gut wenn du dich in so einem Zustand in die Schule schleppst, anstatt jemanden zu finden der dir da raus hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das selbe Problem hatte ich auch mal :(

lass am besten die Rasierklinken zuhause!!!!!!!!!!!

Rede einfach mit deinen Freunden darüber,ich hab dann als ich's nciht merh ausgehalten hab mit meiner bff drüber geredet,es tut echt gut mit jemanden zu reden der ein versteht, glaub mir. Ich würd dir gerne besser helfen könn,aber ich weis auch nicht so recht...

Ganz liebe grüße ,Caro242

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor die wieder in die Schule gehst, würde ich zuerst zu einer Psychologin oder einem Psychologoen gehen. Dass du dich ritzt oder Suizidgedanken hast, ist nicht normal.. Irgendetwas bedrückt dich wohl. Glaub mir, ein Gespräch mit der richtigen Psychologin wird dir gut tun!

Viel Glück und Gute Besserung ! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst zum Psychologen wenn Du Dich geritzt hast ist dass nun lange genug gewesen. Ein Psychologe kann Dir mit Deinen Problemen am besten helfen. Die Rasierklingen schmeisst Du weg. Geh zum Arzt der kann Dir ne Ueberweisung zum Psychologen geben. Sag ihm Deine Probleme mit dem Ritzen und dass Du eine Gespraechstherapie machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment habe ich morgens überhaupt keinen Hunger, wenn ich Essen schon sehe, muss ich mich fast übergeben. Von dem Hunger wird mir aber in der Schule schlecht, sodass ich wieder nichts essen kann, weil mir schlecht ist...kann mich überhaupt nicht konzentrieren dass hab ich auch jeden morgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du schon mal daran gedacht zum Arzt zu gehen und Dir eine Überweisung zum Psycho Doc zu holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte mal zum Arzt. Auch wenn du nicht gerne drüber redest man merkt dass es dir selbst nicht gut tut und du kaputt gehst, geh bitte zum Arzt.

Und lass das Ritzen sein auch wenn es schwer ist, es löst keins deiner Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke auch voll wenig. Davon wird man müde. Den Zusammenhang mit dem ritzen versteh ich nicht. Esse einfach was, was gut schmeckt, WEIL DU WAS ESSEN MUSST. Lass es mit dem Ritzen sein. Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich will auch keinen beleidigen, aber ich nenn so was dummheit. Da du ordentliche Sätze bilden kannst tippe ich daruaf, dass es bei dir nicht der Fall ist.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte

kamatrix123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vimeva
14.05.2013, 22:24

Du nennst Ritzen eine Dummheit - ich nenne es eine Dummheit, psychische Erkrankungen, unter welche auch das Ritzen als "Symptom" fällt, als solche nicht anzuerkennen. Das hilft dem/der Fragesteller/in mit Sicherheit nicht weiter, ich denke nicht, dass er/sie sich ritzen "will" - das ist eine Sucht, eine Krankheit, aber gewiss keine Dummheit. Ich wäre demnächst vorsichtiger mit solchen Anschuldigungen - lieber einmal mehr überlegen was man sagt!

0

klar gehst du morgen in die Schule, das ist die Pubertät und vergeht mit der Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirenasixsixsix
28.01.2013, 18:41

ach ja. und deswegen ist es harmlos. mein GOTT bist du cool.

0

Ja das ist die Pubertät aber werf die Rasierklingen aus dem Fenster oder so.Das grenzt schon an ernsthaften Problemen.Geh lieber zur Schule sonst kommst du zu hause auf noch dummere gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?