Soll ich Montag einfach nicht mehr kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint mir keine gute Idee zu sein, immerhin sind Sie ja vertraglich gebunden, es könnte sonst eine Klage vor dem Arbeitsgericht folgen.

Sie sollten zudem ordentlich kündigen.

Es sei denn, ich lasse mich krank schreiben!

0
@tanjaknuddel

Das ist auch nur bedingt eine gute Idee, sollten es tatsächlich zu einer Gerichtsverhandlung kommen könnten Sie sich, damit Ihre Glaubwürdigkeit verspielt habe. 

Das Beste was Sie tun können, ist Ihre Zeit einfach abzusitzen. Sie sind dann auf jeden Fall auf der rechtlich sicheren Seite.

0

Du hast eine Kündigungsfrist die du einhalten musst! Daher wenn du nicht mehr zur Arbeit erscheinst obwohl du noch vertraglich gebunden bist, könnten sie dich anzeigen.

Melde dich offiziell krank, dann können sie dir nix. Außerdem reiche eine schriftliche Kündigung ein!

Disclaimer: bin kein Anwalt

Solange werde ich keine Krankschreibung kriegen. Müsste ich dann zum 05.05. schriftlich kündigen?

0

So einfach ist das nicht.

Lies Dich da mal ein: 

https://www.staufenbiel.de/magazin/arbeitsrecht/kuendigung/probezeit.html

Also könnte ich am Montag auch selbst zum 05.05. kündigen? Können die mich dann auch 1 Woche freistellen, wenn sie mich dort nicht mehr wollen?

0
@tanjaknuddel

Zur Kündigung: Ja.

Das andere weiß ich nicht. Vlt. machen sie es ja, weil sie Dich los sein wollen. 

0

Im Vertrag steht, dass man auch für den Rest freigestellt werden kann. Aber das werden die wahrscheinlich nicht machen, da sie ja für die zweite Tageshälfte jemanden brauchen. Bleibt mir höchstens, mich noch 1 Woche krank schreiben zu lassen. Danke für Deine aufschlussreiche Antwort von vorhin!

1

Sollte man im Büro Deutsch reden oder darf man auch Türkisch reden wenn Kollegin auch Türkin ist?

Hallo,

ich arbeite in einem Büro und dort sitzen noch 3 andere Kolleginnen. Zwei davon sind Deutsch, eine andere und ich sind Türkinnen. Wir reden oft Türkisch um über die anderen beiden zu lästern, weil sie es nicht verstehen. Jetzt haben sie sich beim Chef beschwert und er sagte: "Das hier ist ein Deutsches Büro und hier wird Deutsch gesprochen, Ende, Aus!!!!" Wie würdet ihr reagieren? Kann er uns überhaupt verbieten Türkisch zu reden?

LG

...zur Frage

Ist Rache gut?

Bei mir wurde vor 3 Tagen Zuhause eingebrochen, nun stellte sich fest das die 3 Täter meine "ehmaligen Freunde waren" Aus dem Grund will ich mich so gerne rächen, am besten von allen 3 in das Haus reinstürmen und ihnen alles klauen was sie zu verfügung haben und denen anschliessend erschiessen, das geht mir die ganze zeit über meinem Kopf, ist es gut sich Rächen zu wollen oder würde man es später bereuen? Hab dank denen nicht mal ein TV und eine PS4. Die Sache die mich so sehr wütend macht ist das der Fernsehr von meinem gestorbenen Vater war.

...zur Frage

ICh will keinen Job bei dem ich im Büro sitze! Was soll ich tun?

ich bin 18 jahre alt und mache gerade ein praktikum im büro und es ist schrecklich ich will wenn ich die schule abgeschlossen habe ( in einem jahr ) nicht die nächsten 20 jahre in einem büro vor der bildschirm sitzen. ich will etwas erleben. ich will reisen.

...zur Frage

Welcher Job im Büro passt zu mir?

Hallo:) Ich liebe es im Büro zu sitzen, etwas zu rechaschieren, termine zu vereinbare, zu reisen, zu telefonieren... Ich weis einfach nicht was ich machen soll... Bald muss ich mich für Praktikas entscheiden!!! Vll könnt ihr mir ja helfen!:) Danke im vorraus!!

...zur Frage

Haustiere/Hunde ins Büro mitbringen, wenn man Angst hat

Hallo, eine Kollegin bringt öfter mal ihren Hund mit ins Büro. An sich finde ich Hunde schon niedlich, aber nur wenn sie weit weg sind, weil ich eine panische Angst vor ihnen habe :( Das zusätzliche Problem ist, dass ich noch nicht lange dort arbeite und nicht negativ auffallen will, ich brauche diesen Job nun mal. Was sollte ich tun? Beim Vorstellungsgespräch habe ich natürlich nicht an so eine Frage gedacht. Erst als ich dort anfing und mir das Büro gezeigt wurde, kam es zur Sprache, ich war erst mal baff.

...zur Frage

Als gelernte Industriekauffrau in den Einzelhandel?

Ich habe industrieKauffrau gelernt und bin in meinem jetzigen Job nicht glücklich. IHK Weiterbildungen kann ich nicht machen da mir die benötigte Erfahrung im jeweiligen Bereich fehlt (arbeite Branchenfremd). Jetzt bin ich am überlegen im Lebensmittel-Einzelhandel zu arbeiten und später den Handelsfachwirt zu machen und evtl. Wieder ins Büro zu kommen. Hatte jemand diesem Weg mal eingeschlagen? Evtl auch Erfahrungen bzgl. Des Gehalts?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?