Soll ich mit zum Schulausflug trotz Angst(Bus fahren, Einsamkeit)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh hin. Was ist denn daran so schlimm, mal ein Tag ohne deine Freunde zu verbringen? Hast du Angst, dass du sonst ausgelacht wirst oder wie? Den anderen Schülern ist es egal, ob du jetzt alleine bist oder nicht.

Nimm dein Handy mit in den Bus, höre Musik (oder lese oder was weiß ich), schau aus dem Fenster, und ignoriere die anderen. Und falls du Angst hast, dich zu übergeben: Nehme deine Medikamente und sitze vorne, nah am Ausgang. Versuch über etwas anderes als das während der Busfahrt nachzudenken und dann wird es wahrscheinlich auch nicht mehr so schlimm sein.

Und wieso würdest du deine zwei FREUNDE vergraulen, wenn du mit ihnen über ein (für dich) wichtiges Thema sprichst und um deren Rat fragst? Das sind FREUNDE. Sie sind dafür da.

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen bei Schulausflügen sind alle netter als sonst, man versteht sich gut unter einander und die Stimmung ist relativ gut. Schade dass du dich selber als komisch bezeichnest. Die anderen passen sich nur gegenseitig an deswegen sind sie alle gleich;)! Angst zu haben ist normal aber lass dir das nicht kaputt machen.. es kann wirklich Spaß machen du musst es nur zulassen..

Und was willst du machen, wenn du deine Abi hast?
Etwa zur Uni gehen?

Das kingt echt schlimm, vllt solltest du professionelle Hilfe holen...

Was möchtest Du wissen?