Soll ich mit Wing Chun/Ving Tsun anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich selbst betreibe jetzt wing chun und geb dir einen guten rat mache nicht wing TSUN die haben meistens mit dachverband was am hut und ist irre teuer mach lieber wing chun ich bin von der effektivität überzeugt aber wenn du dich wirklich richtig verteidigen willst also auch brutal angreifen wenn es sein mus dann mache endweder krav maga (was ich zu 100% empfehlen kann für jemanden wie dich) oder direkt boxen der grund warum ich mit wing chun angefangen habe ist weil mich yip man sehr inspiriert und motiviert hat ihr dieses video will ich dir empfehlen

aber nichts destotroz will ich jemanden wie dich doch viel lieber krav maga empfehlen wenn es für schnelle verteidigung ausgelegt sein soll oder systema diese beiden selbstverteidigungskonzepte sind für das 21. jahrhundert perfekt ausgelegt

ja stimmt alles was du schreibst. und ich mache auch wing chun ist super zur selbstverteidigung. kuck dir mal den film "Ip Man" an da sieht man wirklich reales wing chun.

Was möchtest Du wissen?