Soll ich mit meiner Familie reden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

oh oh hört sich ja nicht gerade prickelnd an:\\\\ Naja würde dir raten erstmal einzelnd mit deiner Schwester zu reden,sie könnte sich sonst hintergangen von dir fühlen und sich von dir abwenden und sich so weiter in die sche*ße reinreiten und keine ahnung was sie nimmt aber von den meisten Drogen wird man auch agressiver also pass auf wann du sie ansprichst am besten auch wenn nicht so viele zu Hause sind. Vielleicht am wochenende,keine Ahnung wie euer Verhältnis ist oder was ihr so zusammen macht, Frühstücken dann kannst du sie nebenbei ansprechen ob ihr nicht was unternehmen wollt zum beispiel Bücherei oder einfach rausgehen(?) dann sprech einfach mit ihr also ganz normal und geh langsam in die richtung was sie macht halt aber nicht eine moralpredigt ohh das ist shit hör auf damit denn das ist ihr sicherlich bewusst! frag sie lieber was ihr fehlt oder welche probleme sie hat. das mit dem ritzen schlag ihr vor was sie stattdessen machen kann zb. beißen ja das ist auch nicht gerade gut aber das ist nicht schädlich für die gesundheit ein schnitt von mir hat sich mal entzündet nicht gerade angenehm. bei dem kiffen ist das so eine sache am Anfang ist es ab und zu aber das kann schnell zur sucht werden erstmal muss sie wirklich wollen damit aufzuhören sonst bringt das garnichts eventuell könnte auch proffesionelle Hilfe herangezogen werden...dafür müsstet ihr natürlich mit euren Eltern reden und das sie bi ist ist erstmal egal außer natürlich sie hatt ne freundin wär wahrscheinlich bissle doof wenn man sie beim knutschen erwischt dann sollte sie das schon sagen. Mit deiner Mutter soltest du auch erstmal allein reden nimm dir ein zigarrenstummel halt ihr den in einen günstigen moment unter die Nase und sag hmmm hast du wieder angefangen oder irgedwas halt. Könnte Ja sein das eure Eltern euch trennen wollen wenn es eh nur probleme gibt ist das auch die bessere variante sprich das am besten auch an. du könntest beiden vorschlagen gemeinsam mit der famille mal in ruhe zu sprechen denn alle leiden darunter wenn nichts unternomnen wird! Ja und dann sprecht euch einfach mal aus. wie das mit deinem vater ist hast du nicht gesagt. und das nimmt dich bestimmt mites ziemlich mit also geh einfach nal raus unternimm was lenk dich ab irgendwie damit dein Kopf frei wird. Das mit dem Auziehen kann ich zu gut verstehen nur der unschied ist das deine Familie dich braucht!! könntest du dir das wirklich verzeihen weg zugehen wenn deine liebsten(?) in einer Krise sind. So wurdest du sie sogar noch weiterreinreiten da wahrscheinlich niemand den Anfang macht. du wärst zwar für ne kurze zeit befreit aber im Endeffekt wär es die größere belastung da du die Augen verschlißstßund wenn du sie wieder öffnest ein berg schutt dich umgibt. Ich wünsche dir das Alles wieder gut wird!! würde mich über eine rückmeldung freuen also nach einer weile ob es sich gebessert hat:) sorry übrigens das der text so unübersichtlich ist😣

ps: falls du hip hop magst hör dir von kotra k: Erfolg ist kein Glück an(ok das warcjz unnötig?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanaGtrb 12.05.2016, 21:21

grade ist der Damm gebrochen .....habe vor etwa vier Wochen einen Brief geschrieben an meine Mama. habe ihr den Grade gegeben

1

Hallo, und herzlich willkommen!

Probleme in Familien sollten meiner Meinung nach immer offen angesprochen werden, da still schweigen meist die Probleme verschlimmert.

Da meist, alle Familienmitglieder merken, dass etwas in der Luft liegt.

Und jeder gerne etwas an der Situation ändern möchte, aber niemand weiß wie.
Irgendeiner muss es also ansprechen!

Nur Mut! Viel Glück!

Das mit deiner Schwester würde ich nicht sagen,da sie sauer werden könnte...

Was möchtest Du wissen?