Soll ich mit meinem Lehrer reden oder nicht?

11 Antworten

Wenn du diesem Lehrer vertraust, dann sprich mit ihm. Anscheinend macht er sich wirklich Sorgen, denn (d)ein Problem, was auch immer es ist, ist für ihn offensichtlich, es zeichnet sich ab, wie du schon selbst beschrieben hast. Und es ist da, auch wenn du es zu ignorieren versuchst. Alles Gute

Ich würde es auf jeden Fall machen! Es kommt überhaupt nicht aufmerksamkeitsgeil rüber, und schließlich hat er auch schon gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Realität ist es so oder so, aber es wird dir gut tun, nicht mehr alles in dich hineinzufressen und dich mal auszureden.

Mein Rat

Du brauchst jemand mit dem du offen sprechen kannst ob nu Lehrer oder Eltern. Bei dir wäre ich der Meinung du solltest mit deinem Lehrer einen Termin absprechen und dir alles von der Seele reden.

Das hat schon vielen geholfen, er kennt dich weis wie du "tickst" und das sind doch die allerbesten Voraussetzungen.

Ich wünsché dir alles Gute und viel Erfolg.

Lieben Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Können Lehrer einem einfach nur zu hören wenn man Ihnen was erzählt wobei sie einem eh nicht helfen können?

Hallo, Ich habe momentan viele Probleme, wobei mir eigentlich niemand wirklich helfen kann wo ich aber einfach mal drüber reden muss. Meint ihr ich könnte das meiner Lehrerin einfach erzählen und sie hört mir nur zu? Oder kann man mit Lehrern nur reden, wenn diese einem bei den problemen helfen können? Nerve ich die nicht damit?

...zur Frage

Sollte ich mit meinem Lehrer über Probleme reden?

Ich hab in letzter Zeit ein paar familiärische Probleme, welche meinem Lehrer auch aufgefallen sind, da ich schlechter schlafe und infolgedessen meistens sehr müde und unkonzentriert bin. Er hat mich zweimal darauf angesprochen und mir angeboten mit ihm zu sprechen, aber mir war es sehr unangenehm, da ich wirklich ungern mit Leuten rede. Heute bin ich kurz vor dem Unterricht zu ihm gegangen und hab ihn gefragt, ob ich ihm bitte erzählen könnte, warum ich nicht schlafen kann. Allein das hat schon seeeehr viel Mut gekostet... Der Lehrer hat aber gesagt, dass ich jederzeit mit ihm reden kann. :) Er hat gesagt, dass wir das Gespräch irgendwann in den Pausen diese Woche einschieben oder so. "Ihm fällt was ein." Denn nach der Schule wollte ich nicht.

 

Jetzt hab ich aber doch Angst, mit ihm zu reden. Er kommt mir sehr vertrauenswürdig vor, aber trotzdem würde ich lieber mit einer Lehrerin reden. Nur leider gibt es keine, der ich das anvertrauen würde. Würdet ihr zu einem Lehrer gehen? Ich lasse mich von den Antworten hier nicht beeinflussen, denn ich weiß, dass es besser ist, wenn ich mit ihm spreche. Ich würde nur noch gerne ein paar pro und contra's lesen, weshalb ich zu ihm, bzw. nicht zu ihm gehen sollte. 

Danke

 

...zur Frage

Hab ich recht oder mein Lehrer?

Hallo!

Ich hab einen neuen Religionlehrer weil der andere krank geworden ist und jetzt haben wir mit den katholischen zusammen.

und dann hat ein Junge gesagt das er nicht an gott glaubt und atheist ist und der Lehrer hat den erst gefragt warum und dann hat der Junge gesagt, weil ihn soo ein mist nicht intressiert. Der Lehrer hat gesagt, das wäre dumm. Und ich hab dann gefragt, ob es nicht noch dümmer ist, wenn man glaubt das eine schlange reden kann.

dann hat der Lehrer mich angeschimpft und dann gesagt das atheisten imma dumm sind und einfach nur dagegen sein wolln. Und dann hab ich gesagt, das das quatsch is weil ich viele schlaue atheisten kenne. und dann hat er echt gesagt, das atheisten und satanisten genau gleich sind, weil die Gott ablehnen.

Was für ein Spinner oder? Ich hatte doch recht oder?

...zur Frage

Wo liegt der unterschied zwischen einer klassenarbeit und einer klausur?

Viele unserer lehrer reden schon von klausuren und andere von klassenarbeiten und da habe ich mich gefragt wo da der unterschied liegt. Wisst ihr es??

...zur Frage

Weinen bei notenvergabe

Fändet ihr es als Lehrer irgendwie komisch oder merkwürdig wenn jemand aus der Q1 bei der somi Noten Besprechung wegen einer schlechten Note anfängt zu weinen? Oder bis zu welcher Klassenarbeit fändet ihr es verständlich wegen einer schlechten Note zu weinen? Zum Beispiel bis zur achten oder so

...zur Frage

lehrer will mit mutter reden :$

hallo.. ich bin heute in der schule umgekippt. ich bin letztens schon umgekippt,aber das war zuhause. dann musste ich eine zeit lang im sanitätsraum liegen und dort hat mein klassenlehrer mit mir gesprochen. er hat mich gefragt, was mit mir los ist .. ich habe ihm dann gesagt,dass alles in ordnung ist und ich im moment einfach nur unter stress stehe. dann meinte mein lehrer,dass ihm aufgefallen sei ich wäre dünner geworden und würde in den pausen nichts mehr essen. ich verstehe nicht,was das meinen lehrer interessiert aber ok .... dann meinte er auch noch,dass er mal gerne mit meiner mutter reden will,am besten morgen... aber meine mutter ist auf geschäftsreise und zwar bis donnerstag ... was kann ich meinem lehrer sagen,dass sie nicht kann ? ich will nicht,dass er mit ihr redet :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?