soll ich mit meinem Freund Schluss machen und wenn ja...wie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube eher dass du dir viel zu viel Aufmerksamkeit wünschst, und deswegen soll dein Freund den weißen Ritter spielen der anderen Jungs auf die Fresse haut, bloß weil sie dich ansprechen.

Wie dein Freund reagiert oder nicht, ist immer noch seine Entscheidung. Und bloß Weil du das gerne hättest, muss er sich noch lange nicht so verhalten. Denn in einer Beziehung sind trotzdem beide Personen nach wie vor Individuen, mit eigenen Vorlieben, Interessen und eigenen Verhaltensweisen.

Wenn dein Freund sich also nicht so verhält wie du das gerne hättest, solltest Du vielleicht entweder überlegen ob dein Wunsch überhaupt gerechtfertigt ist, oder ob dein Freund vielleicht nicht der richtige für dich ist.

Ich persönlich denke aber eher, dass dein Wunsch sehr ungewöhnlich ist weil du nach meiner Meinung einfach nur gerne diese überhöhte Aufmerksamkeit hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede am besten mit ihm offen über deine Gefühle bzw. wie es dir dabei geht, deine Gedanken und Wünsche. Und er soll dir auch seinen Standpunkt nennen.

Dann könnt ihr daran arbeiten.

Wenn er nicht will bzw. es nicht anders wird, so wie du dir das vorstellst, dann musst du eben selber wissen, ob du so weiterleben willst oder nicht.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, im Ansatz klingt das egtl so, dass er dir sehr vertraut. Wenn meine Freundin angemacht wird, geh ich auch davon aus, dass sie dem jenigen vermittelt, dass sie vergeben ist (es steht ja auch nicht auf der Stirn, woher soll der Kerl das wissen). Wenn er dann noch nicht aufhört, melde ich mich natürlich zu Wort. 

Es scheint so, als hätte er Anfangs nur noch zeit mit dir verbracht und alles andere vernachlässigt, und merkt jetzt, das er auch wieder mehr Zeit mit Freunden und Kollegen verbringen möchte, damit finde dich besser ab, niemand mag eingeengt werden, aber dass heißt noch lange nicht, dass er dich nicht mehr liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollstest mit deinem freund lieber darüber reden (ERNSTES GESPRÄCH) und klären. Wenn du merkst dass er keine gefühle für dich hat, dann mach schluss. Warte nicht bis er mit dir schluss macht, und schau was seine reakzion sein wird. Wenn er noch gefühle für dich haben würde müsste er alles tun um dich wiederzugewinnen.

Und wenn nicht hat er dich nicht verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodFella2306
11.07.2017, 11:39

kindischer Hollywood-Schwachsinn. sie hätte gerne dass er eifersüchtig ist, dabei vertraut er ihr nur und hat keinen Grund eifersüchtig zu sein. Und bloß weil er sich nicht so verhält wie Sie es gerne hätte, soll sie ihn emotional unter Druck setzen indem sie die Beziehung beendet? Dann sollte besser er froh sein dass diese Sache zu Ende ist.

2
Kommentar von laurina23
11.07.2017, 12:02

ups hab die frage komplett falsch verstanden🤔

0

Du meinst also, Dein Freund müsste eifersüchtiger sein/werden und Dir damit seine Liebe beweisen? - Mit seiner Reaktion "es geht" zeigt er Dir doch, dass er Vertrauen in Dich hat! Das ist viel wichtiger, als würde er Dir wegen sowas ´ne Szene hinlegen! Meinst nicht auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mir nicht passen in einer Beziehung. Eifersucht gehört dazu hätte er wenigstens nachgefragt was du dann gemacht hast etc aber hat er ja nicht. Er ist wirklich desinteressiert.  Würde mit ihm reden und ganz offen sagen was dich stört, ist er immer noch desinteressiert mach Schluss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass dein Freund nicht eifersüchtig wird heißt eigentlich nur, dass er dir vertraut.

Und schlag du doch einfach mal vor, etwas zusammen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haumel14
11.07.2017, 14:19

ich habe schon mal vorgeschlagen etwas zusammen zu machen aber er hat nie Zeit...

0

Warum sollte er sauer sein oder eine Szene machen? Was soll dieser Kindergarten?

Es kommt doch darauf an, wie DU auf eine solche Anmache reagierst!

Warum sollte er eine Szene machen, wenn jemand SEINE Freundin so toll findet, dass sie beachtet wird? Ist doch Quatsch! Da ist er doch stolz drauf, weil Du SEINE Freundin bist!

Nungut... bist wohl doch zu jung für sowas...

Anstatt dass Du Dir so sinnlose Gedanken machst, ob Dein Freund nun sauer sein sollte oder nicht, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wie Du die "Sache" mit Deiner Mutter wieder gerade biegst!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?