Soll ich mit Kontaktlinsen schlafen oder doch lieber die Brille aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

also wenn ich für ca ne halbe std einnicke und meine linsen noch drin hab, dann brennen meine augen höllisch und es dauert ewig, bis ich die augen wieder richtig aufmachen kann (augen sind übelst lichtempfindlich weil sehr trocken). tu deinen augen einen gefallen und nimm die brille mit, deine freundin/ klasse wird dich deswegen schon nicht gleich fressen

Wow. Krass, ich hatte meine mal 3 Tage drin und hab danach garnichts gemerkt. So verschieden sind Leute.

0
@ML73AT

wenn ich wach bin, also zb auf ner lan 2 tage durchmache, dann merk ich auch nix. das problem taucht nur dann auf, wenn ich meine augen länger als paar min. geschlossen hab. komisch irgendwie

0

Mit kontaktlinsen schlafen darfst du nicht ..ich kenne jemanden der das gemacht hat und am nächsten Tag zum Arzt musste, weil sie kaum was sah und die nicht mehr rauskamen...soviel dazu...deine Freunde kennen dich und eine Brille ist doch garnicht schlimm..oder trag deine Kontaktlinsen ganz lange bis du pennst, das müsstest du das aushalten wenn du die Brille nicht tragen willst ..erst wo ihr schläft machse die dann raus

Ich hab schon öfters vergessen nachts die Linsen rauszunehmen, und hab sie dann denn ganzen nächsten Tag dringehabt, passiert ist garnichts. Also wenn du einmal mit Kontaktlinsen schläfst wirds schon nicht schaden. (Augen könnten höchstens vielleicht etwas brennen)

Nur weil du nichts merksts, heißt das noch lange nicht dass es für die Augen gesund ist. Wie oft gehst du zum Augenarzt und lässt Augendruck + Blutgefäße der Augen untersuchen? Da tritt eine Verschlechterung ein, vor allem wenn man mit Kontaktlinsen pennt!

0
@Danjan89

Ich war vor zwei Wochen beim Augenarzt, und da war alles in Ordnung. Und ich rate doch nicht dass man es so wie ich machen sollte, meinte nur dass einmal nicht so schlimm sein kann.

0

Ich würde die Kontaktlinsen vorm Schlafengehen raus nehmen und am nächsten Morgen neue nehmen (falls Du Tageslinsen benutzt, ansonsten das Reinigungsset mitnehmen)

Durch die Kontaktlinsen könnten Deine Augen sehr trocken werden, vielleicht sogar gerötet und brennen - das willst Du ja sicher auch nicht - sie sind ja auch nicht dafür gedacht, sie so lange zu tragen.

Nicht mit Kontaktlinsen schlafen! Das ist für die Augen schrecklich, denn die brauchen Sauerstoff und können unter einer Kontaktlinse nicht atmen. Deswegen soll man Linsen auch nicht länger als 12 Stunden am Tag tragen.

Wenn Brille für dich so schlimm ist, dann hol dir Kontaktlinsen für Tag & Nacht. Die kosten mehr, können aber dafür auch beim schlafen dringelassen werden.

Steh´doch einfach dazu! Außerdem: Kontaktlinsen kann man auch verlieren und dann?

Steh doch einfach dazu, wenn du eine Brille trägst. Es wird doch niemand über dich lachen, das ist doch etwas ganz normales! :)

Wieso machst du nicht einfach die Linsen bei deiner Freundin raus bevor ihr schlafen geht?

die linsen könten sich festsaugen.

manche tun das allerdings nicht --- ich kann dir genau sagen ob das geht und ann du die linsen rein machen solltest , um damit übernachten zu können.

Die Biofinity ist z.B. dafür zugelassen. Auch die Pure Vision 2, sowie die Niht&Day (wie der Name schon sagt)

bei allen anderen Produkten lieber zum schlafen raus nehmen

Niemals mit Kontaktlinsen schlafen ! Das ist gefährlich. Also wenn du deine Augen magst und nicht mit roten Augen oder anderen Schädigungen rumlaufen willst, würde ich raten eine Brille lieber aufzusetzen.

Naja, ständig solltest du das nicht machen, aber einmal ist es schon ok.

Ob du es aushältst (austrocknen, Jucken, rote Augen etc...) musst du selbst wissen.

Schöne Grüße

was hast du für kontaktlinsen? tages/monats/jahres?

Ps: auf deinem profilbild hast du ja auch die brille an also können es alle sehen..

Dann nimm doch deine pflegeutensilien doch einfach mit .

harte oder weiche?!

Was möchtest Du wissen?