Soll ich mit in den Abiurlaub kommen?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung (mind you, mein Jahrgang war so zickig) ist das nichts, wenn du da keine Freunde hast. Wenn du gerne mit deinem Jahrgang abhängst und du weißt, dass du nicht die ganze Zeit alleine wärst, dann könntest du sicher mitfahren. Man muss auch nicht jeden Tag weg, das hängt ganz von der Gruppe ab, in der du dich befindest.

Ich hab das sozusagen als Urlaub mit meinen Freundinnen betrachtet und mich nicht viel um die anderen gekümmert. Das (und die Geschichten von allen) waren es auf jeden Fall wert! Also überleg es dir mal, saufen ist gar nicht so schlecht ;)

Ja also ich hab da natürlich auch noch ein paar andere Freundinnen, aber mit denen ist man natürlich nicht soo eng. Danke :)

0
@Metheme

Was glaubst du, wie eng ihr miteinander sein werdet, nachdem ihr euch gegenseitig die Haare hochhaltet, während sich eine über die Toilette beugt? :D

0
@ellaellchen

Haha :D ja stimmt schon, vielleicht ist es auch mal ganz gut, wenn ich was ohne meiner besten Freundin mache. 

0
@Metheme

Auf jeden Fall, weite deinen sozialen Kreis aus! Nimm dir so viele Freunde aus der Schulzeit mit, wie du kannst. Nach dem Studium, wenn du erstmal ne richtige Erwachsene bist, soll es angeblich so schwer sein, neue Freunde zu finden. ;)

1

Bei unserer Abschlussfahrt sind ungefähr 1/3 mitgefahren. Ich nicht xD 

Ist eine schwere Entscheidung, es ist aber denke ich ein Erlebnis, das man nicht so schnell wieder vergisst. 

Flirt mit der Kindergärtnerin

Hi, ich fühle mich seit 1 Jahr zur Kindergärtnerin meines Kindes hingezogen. NAchdem ich nun vor einigen Monaten die (partnerschaftliche) Beziehung zur Mutter meines Kindes beendet habe und somit zumindest aus diesem Grund nichts mehr im Wege steht, weiß ich nicht so recht ob und wie ich es versuchen soll?

Einerseits ist sie immer sehr distanziert (bzw. bemüht um professionelle Distanz) und andererseits ist sie immerhin die Kindergärtnerin meines Sohnes..

Ich bin planlos :/

...zur Frage

Wirtschaftliche Entwicklung Dubai?

Hallo, ich wollte mich über das Thema der Wirtschaft in Dubai befassen. Ich will wissen wie die Entwicklung in Dubai ausgesehen hat nach der Entdeckung von Erdöl. VIELEN LIEBEN DANK IM VORRAUS!!!!!!!!!!

...zur Frage

Der Begriff der "Transzendenz" bei Jean-Paul Sartre: Deute ich ihn richtig?

Mir ist Sartres Begriff der "Transzendenz" nicht ganz klar. Aus diesem Grund verstehe ich auch leider nicht den Zusammenhang zum Begriff der "Faktizität" und hoffe auf Ihre bzw. eure Hilfe.

Kurz zur Erklärung:

Sartre unterscheidet die Existenz, also das Dasein, des Menschen in das An-sich-sein und Für-sich-sein. Unter "An-sich-sein" versteht er das sinnlose, zufällige und reine Dasein. Im Gegensatz dazu beschreibt er das "Für-sich-sein", als das bewusste Sein.

Nun zu meiner bisherigen Deutung:

Bei dem "Für-sich-sein", dem bewussten Sein, ist sich der Mensch einerseits dessen bewusst, was ist (Faktizität), andererseits aber auch bewusst, was nicht ist und werden könnte (Transzendenz).

Ist diese Überlegung richtig?

...zur Frage

Er hat mich zum feiern eigeladen?

Ich schreib seit einen Monat mit einem, wir haben uns auch schon öfter mal kurz zufällig gesehen aber nie wirklich was ausgemacht.
Er hat mir gesagt dass ich ruhig bei ihm beim feiern mit kann
Was bedeutet das?
Er ist schon in unserer Stadt sehr bekannt
Ich finde es einerseits positiv weil er ja dann denk ich mal nicht davon ausgeht dass ich die Stimmung kaputt mach und anscheinend hat er auch nichts dagegen dass ich seine Freunde kennenlerne
Aber andererseits warum lässt er das weggehen nicht mal ausfallen dass wir nur was zu zweit machen können?

...zur Frage

Wie kann ich meine Interessen herausfinden, um Ideen für Berufe bzw. ein Studium zu bekommen?

Ich bin zur Zeit in der 12, mache also nächstes Jahr (2013) mein Abi (letzter Jahrgang G9; NRW). Ich habe absolut keine Ideen, was ich studieren möchte. Einerseits interessiere ich mich für Sozialpädagogik, andererseits finde ich handwerkliche Berufe teilweise ganz interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, einen "Schreibttisch-Job" zu machen. Habt ihr Ideen, wie ich mögliche Studiengänge, die mich interessieren, finden kann? Bzw. selbst Ideen für mich? Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Ferienhaus mit Gruppe in Holland?

Wir haben mit unserer Klasse eine inoffizielle Abschlussfahrt nach Holland geplant aber sind auf das Problem gestoßen dass wir häufig alle älter als 22 sein müssen. Zwar ist ausnahmslos jeder volljährig, bzw. beim Antritt der Fahrt sogar niemand jünger als 19 aber wir sind dennochunter 22. Wir möchten allerdings allein als Klasse fahren. Ideen wo ich dafür ideale Ferienhäuser finden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?