Soll ich mit im eine Beziehung eingehen, obwohl ich Angst habe mich zu binden und unsicher über meine Gefühle bin?

8 Antworten

das musst du selbst entscheiden. Wenn du dir so sicher bist spricht nichts dagegen. EIne Angst vor Beziehung darf dich nicht daran hindern^^ das ganze is eig ganz einfach und lässt sich in einem Satz zusammen fassen: Wenn nicht er, wer dann?
Wenn er wirklich so ne gute Option ist ist es für euch beide besser es zu versuchen. Auch wenn es scheitert, dann habt ihr es wenigstens versucht. Das schlimmste ist eine Möglichkeit auf eine vllt glückliche Beziehung nicht wahrgenommen zu haben und das für den rest deiens lebens zu bereuen^^

Versucht es!! =) Liebe grüße^^

3 Wochen sind nicht mal genug um einander richtig kennen zu lernen geschweige den Gefühle zu bekommen den mehr eins ne kleine schwärmerei ist da nicht möglich von daher währe es mehr als dumm in eine Beziehung einzugehen die daher nur schief gehen kann den ohne das beide sich aufrichtig Lieben hat eine Beziehung 0 sinn und würde nicht lang halten.

Damit ernsthafte Gefühle entstehen können müsst ihr regelmäßig reden und euch alles anvertrauen können,regelmäßig etwas zusammen unternehmen und viel zusammen erleben damit auch eine richtige vertrauens Basis entstehen kann was alles in allem viele Monate dauert und auch nur dann besteht die möglichkeit das sich ganz langsam während dieser zeit Gefühle aufbauen die aber auch zeit brauchen daher ist Geduld eine der wichtigsten eigenschaften die man braucht.

Mein Rat währe wenn du ihn sehr magst dann versucht euch so oft wie möglich zu treffen und das unterschiedlichste miteinander zu unternehmen und wirklich ganz offen über alles zu reden und in laufe der ganzen kommenden Monate wird sich dann von ganz allein zeigen ob Gefühle entstehen oder nicht das wichtige ist seit geduldig und fixiert euch nicht darauf sondern habt zusammen spaß und genießt die zeit zusammen ohne an mehr zu denken den Gefühle lassen sich eh nicht beeinflussen entweder kommen sie oder nicht.

Nach 3 Wochen verstehe ich deine Zweifel...lass dir noch Zeit. Lernt euch näher kennen, höre nicht auf andere (es ist allein deine Sache) und warte noch ab. Wenn er dich liebt wird er es verstehen. Da du Angst vor einer Bindung hast solltest du dir erst sicher sein dass du das wirklich willst. Sonst besteht die Gefahr dass deine Zweifel größer werden, du dich ständig fragst ob es richtig war und du alles auf die Goldwaage legst... Hör auf dein Herz, wenn du dir nämlich wirklich sicher bist wirst du keine Angst mehr haben sondern dich darauf freuen! 

Wieso denken viele nur an’s sexuelle?

Mir kommt das immer so vor, als ob sehr viele nur Hormongesteuert sind und einfach nichts anderes im Kopf haben ... Es gibt anscheinend daher sehr wenige, die so in meinem alter eine feste Beziehung suchen...

Mich nervt es immer, dass so viele nur an’s Eine denken, für manche gibt’s anscheinend nichts anderes, außer eben sowas und ich mag das einfach nicht! Ich w 20, suche eine feste Beziehung und am besten gar keinen Sex.

Ist es sehr schwierig, da jemand zu finden, der dadrüber genauso denkt wie ich?

...zur Frage

bindungsangst- was soll ich tun?

zwischen uns (beide 18) läuft schon seit längerer zeit was und ich mag ihn auch ziemlich, also ich hab gefühle für ihn. ich weiss aber nicht, was er von mir will und ob er nur spielt oder auf mehr aus ist. wir sind auch im gleichen freundeskreis, aber hatten nie ein date oder sowas. wenn wir zusammen sind, verhalten wir uns oft so als ob wir in einer beziehung sind, also er ist ständig bei mir oder händchen ahlten oder umarmen und das ganze zeug ausser küssen.

das problem ist, dass er noch nie nach einem treffen oder sonst was gefragt hat und ich mich das einfach nicht traue weil ich so schüchtern bin wenn es um gefühle zeigen geht. das ist sozusagen eine blockade und ich weiss nicht wie ich die überwinden kann. ich merke, wenn wir jetzt usn sehen, ziehe ich mich zurück weil sich diese blockade, also wie eine mauer, aufbaut. ich will ihn aber nicht verlieren. ich traue mich auh nicht ihn mal anzuschreiben oder zu fragen ob wir was machen wollen.

was soll und kann ich tun?

...zur Frage

Wie zeig man einem jungen "unauffällig" das man ihn mag?

Also ich treffe mich bald wieder mit diesem einen besonderen jungen aber da sich keiner traut die Gefühle zu "Gestehen" wollte ich praktisch so den ersten Schritt machen.

...zur Frage

Gefühle für eine frau. Oder nur Einbildung?

Solange ich mich erinnern kann war ich in Jungs verliebt. In der neunten Klasse hatte ich meine erste echte Beziehung mit einem Kerl Wir haben uns getrennt aber meine Gefühle blieben bis jetzt. Vor 2 Monaten habe ich meine Ausbildung begonnen und eine Kollegen von mir ist bisexuell. Wir verstehen uns immer besser und ich glaube ich entwickle Gefühle für sie. Sie ist wirklich hübsch und sehr nett. Ich hab das Gefühl sie mag mich aber zurzeit will sie nichts mehr von Frauen wissen. Aber für mich ist das trotzdem komisch weil ich mir nicht sicher bin ob diese Gefühle echt sind sowas hatte ich noch nie für ne Frau empfunden.Hat jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Wie fange ich eine Beziehung an?

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt ich weiß dass sie mich mag und ich weiß nicht wie ich denn ersten "schritt" machen soll ..

...zur Frage

Bindungsangst und unsicher über Gefühle

Ich brauche euren Rat. Ich bin folgender Siuation: Seit längeren treffe ich (fast 18) mich regelmäßig mit einem Typen (22). Ich glaube von seiner Seite aus ist alles Recht klar. Er hat mich auch schon zu Partys mit seinen Freunden mitgenommen und würde wirklich alles für mich tun und ist unheimlich süß. Mein Problem ist aber ich weiß einfach nicht was ich will. Ich fühle mich bei ihm sehr wohl und vermiss ihn auch, wenn wir uns mal länger nicht sehen hab aber brutale Angst vor einer möglichen Beziehung, obwohl ichs eigentlich möchte. Dazu muss man sagen das ich jemand bin der alles mit dem Kopf entscheidet und selten auf sein Bauchgefühl hört. Abgesehen das er ein bisschen kleiner als ich ist, find ich ihn perfekt, hab aber mega Angst mich zu binden.

Was soll ich nur tun? Habt ihr Ratschläge für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?