Soll ich mit ihm trotzdem schlafen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Warte mit dem Sex, bis Du sicher mit der Pille verhütest. Das ist bedeutend zuverlässiger.
  • Deine Mutter kennt Deinen Freund schon. Da liegt es doch nahe, ihr einfach die Wahrheit zu sagen, also dass Du gerne in einigen Monaten mit ihm schlafen möchtest und daher Dir bald die Pille verschreiben lassen möchtest. Ehrlich währt am längsten.
  • Beim Frauenarzt bist Du doch alleine, oder? Dem kannst Du also immer die Wahrheit sagen.

Du mußt es dem Arzt nicht sagen, kannst aber. Dem Arzt ist das völlig egal und er unterliegt in diesem Punkt der Schweigepflicht. Die Pille bekommst du, egal, ob du schon Sex hattest oder nicht. Du kannst allein oder mit ner Freundin oder deinem Freund zum Arzt gehen - oder mit deiner Mutter, ganz wie du willst. alles was du brauchst, ist deine KK-Karte.

Ich würde lieber sie Fragen was sie davon hält, du musst dich doch auch weiter entwickeln und sie kann dir nicht verbieten das du Heiratest und du willst auch sicher einmal Kinder haben sie kanns dir aber nicht verbieten.

Wie eins mein Vater sagte "Endscheide dich selber, und tuh nicht was die anderen wollen" + "Deine Mutter endscheidet nicht ob du diesen Job machst oder ob du den Heiraten musst, treffe deine Endscheidungen immer selber!"

Mit freundlichen Grüßen

kroaTe1337 // Ivan

Hallo,

wenn du dir auch nur ein wenig unsicher bist dann tus nicht. Du bist noch sehr jung und hast noch genügend Zeit, dich entsprechend zu vergnügen. Wenn du dagegen Schwanger wirst, wirst das dein Leben sehr stark beeinflussen (und vermutlich nicht nur positiv).

Wenn deine Mutter das so sagt, dass du mit ihr reden sollst, dann hört sich das für mich so an als hätte sie da prinzipiell nichts dagegen. Rede mit ihr und sei insbesondere auch zu deinem Frauenarzt offen und ehrlich. So unangenehm das vielleicht auch sein mag, es ist einfach eine zu wichtige Sache um sie nicht zu beachten. Vielleicht hat deine Mutter gar nichts dagegen einzuwenden und will dir nur noch einmal ein paar Sicherheitsratschläge geben, vielleicht bittet sie dich noch ein wenig zu warten.

Wenn alles passt, du auch verhütest, deine Mutter idealerweise informiert ist und du dich sicher fühlst spricht nichts dagegen - wenn du jetzt aber noch ein paar Monate (oder auch mal ein Jahr) warten musst bricht deshalb die Welt auch nicht zusammen ;)

mfg
Ennte

Was für eine Frage! Ich kann nur hoffen, dass dir niemand rät, du "sollst". Achte jedoch bitte darauf, dass deine Eltern ihm und dir den Umgang miteinander verbieten können. Dann wird alles noch komplizierter.

Klar ist das eig ne Sache was sie nix angeht

Nicht wirklich.

und laut Gesetz mach ich nix verbotenes

Du sowieso nicht! ;-)

aber sie meint wenn ich mit einem Jungen schlafen will soll ich es ihr sagen...

Sagt sie dir, wenn sie mit einem Mann schlafen will?

Die Sexualpädagogen erklären das so: "Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen. Das plötzliche Erwachsensein durch das Erleben erwachsener sexueller Gefühle macht auch die Grenze, die beim Thema Sexualität zwischen Eltern und ihren heranwachsenden Kindern besteht, erklärbar. Weder Eltern noch Jugendliche haben Interesse daran, sich gegenseitig über ihre persönlichen sexuellen Wünsche und Bedürfnisse zu erzählen. In diesem Bereich sind die eigenen Kinder plötzlich erwachsen und teilen ihre Erlebnisse und Sehnsüchte nicht mehr mit ihren Eltern."

was soll ich aber machen wenn wir wieder zum Frauenarzt gehen und er mich fragt ob ich jz schon sex hatte?

So oder so: Die Wahrheit. Er ist Arzt und unterliegt damit der Schweigepflicht. er darf deiner Mutter davon nichts erzählen, sofern Du es ihm nicht ausdrücklich erlaubst.

sag einfach die Wahrheit , deine mum muss ja nicht mit der Arzt darf ihr auch nichts sagen,

keine Angst, das sieht der Frauenarzt ja sofort ob du Sex hattest oder nicht! Das brauchst du nicht erst zu sagen.....

Was möchtest Du wissen?