Soll ich mit ihm darüber reden oder nichht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch einen Mittelweg. Du musst es ihm weder verschweigen, noch deine Klasse "verpetzen". In einem vertraulichen Gespräch kannst du ihn fragen, warum er denn so oft fehle. Und falls er nicht darüber reden will, dann kannst du ihm sagen, dass die Klasse hinter seinem Rücken oft redet, wegen seiner Fehltage und dass sie sich alles mögliche zusammen spinnen. Vielleicht ist ihm das ja auch lieber, als dass er die Wahrheit erzählt - damit muss jeder selbst umzugehen wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal mit ihm zu reden oder Schlag ihn mal vor, mit seinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer zu reden, wenn er nicht mit dir drüber reden mag. Aber Hilfe anbieten würde ich an deiner Stelle auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es schon einmal ansprechen. Vielleicht auch den Eltern des Schülers mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pippi4ever
01.03.2016, 14:44

Die Eltern wissen es

0

Was möchtest Du wissen?