Soll ich mit ihm arbeiten (amazon)?

5 Antworten

Hallo Adam - Merkst du nicht, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann?

Das dein Chef im Praktikum dir diesen Mist erzählt und offensichtlich mit dem Kunden befreundet ist, finde ich schon grenzwertig!

Du schreibst:

und der Chef im praktikum erzähle Ihm von mir, dass ich auch Online Shops erstellen kann und diese auch verwalten kann usw.

Du schreibst:

Dann hat der Händler mich kontaktiert und sagte dass er jemanden braucht, der seine Ware für ihn verkaufen kann, weil er die Produkte schnell loswerden möchte, aber keine weiteren Amazon Business Konten besitzen darf.

Fakt ist:

Das Geschäftsmodell von amazon basiert auf Verkaufsprovision.

Das heißt: An jedem verkauften Artikel verdient amazon mit.

Den Verkäufer am Verkaufen zu hindern hieße nichts anderes als sich selbst das Geld verdienen zu verbieten!

Neben den Verkaufsgebühren verdient amazon mit der Logistik sein Geld. Das heißt der Hersteller oder Händler transportiert seine Ware einfach zu einem amazon- Logistik-Center und den Rest übernimmt amazon. Von der Bestellannahme, über die Verpackung bis hin zur Zustellung an den Käufer.

Also die optimale Lösung, wenn kompetente Vertriebs-Lösungen gefragt sind. Zudem kann der Händler diese Dienstleistung als Betriebsausgaben steuerlich geltend machen.

Du schreibst:

Und 10% fände ich ok da ich schüler (18) bin und eigentlich nicht viel machen muss um geld zu verdienen.

Fakt ist: Als Verkäufer haftest du selbstverständlich auch.

Als gewerblicher Händler musst du zudem deinen Umsatz versteuern.

Wie willst du 19% der Einnahmen als Umsatzsteuer abführen, wenn du selbst nur 10 % bekommst?

Du schreibst:

Das was ich jedoch sehr merkwürdig fand, war der Punkt, wo er sagte, dass die Einnahmen die auf meinem konto überwiesen werden per rechnung zu ihm geschickt werden müssen und er wird mir dann meinen anteil überweisen.

Fakt ist:

Tut mir leid - für mich sieht das hier nach Geldwäsche aus. Ich bin nicht einmal sicher, ob die dir gezeigten Referenzen echt sind.

Kannst du mal den Namen nennen unter dem der Verkäufer auf amazon handelt oder einen Link der zu einem seiner Produkte führt?

MEIN TIPP: FINGER WEG!!!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

Danke, sehr ausführlich und detailliert. Ich werde ihm keine Aufmerksamkeit geben.

0
4

Er sagte, dass ich nur meine 10% versteuern brauche, weil er erstmal 100% von mir überwiesen bekommt und mir die 10% aufs Konto schickt. Das war eben eine Sache das ich nicht ganz verstanden habe.

0

Also in ganz kurzer Form: Finger weg.

Niemand schenkt dir etwas und ja, mit Amazon usw. kann mancher Geld verdienen, das Elend ist aber auch nicht weit entfernt.

Du kannst das garnicht durchschauen und wenn es so ein tolles Geschäft ist, so möge es doch bitte der Makler machen...

Finger weg....

Warum sucht sich jemand einen unerfahrenen 18-jährigen als Geschäftspartner?

...vielleicht weil er hofft, dessen Unerfahrenheit ausnutzen zu können?!

4

Also unerfahren würde ich mich nicht nennen, weil ich schon in dem Geschäft tätig war, aber die Einnahmen zu niedrig waren, um ein profitables Geschäft fortzuführen.

0
4
@jenshiller

mit nichts angefangen und mit nichts aufgehört. Kein Nachteil.

0

Eigene Produkte in Amazon verkaufen- Wie geht das?

Seit einiger Zeit verkaufe ich Ware auf Amazon.deWas mich ärgert ist,das ich nicht weiss wie ich meine eigenen Sachen in Amazon verkaufen kann? Wie geht das ?

...zur Frage

amazon bestellen und später zahlen oder ohne geld aufm konto?

Kann man bei amazon was bestellen auch wenn erstmal kein geld auf dem konto ist und die wird dann später abgezogen und die ware kommt aber an dem tag an oder geht das nicht

...zur Frage

Braucht man für einen Amazon Gutschein ein Konto?

Hallo ich habe einen Amazon Gutschein und wollte euch mal fragen,ob ihr Wiss ob man ein Amazon Konto braucht um mit einem Gutschein zu bezahlen

Schon mal danke im Voraus ❤︝

...zur Frage

A-Z Garantie Amazon

Hallo,

Die Ware ist versendet kommt aber einfach nicht und die bei Amazon sagte Ich kann die A-Z in Anspruch nehmen. Was ist wenn die Ware kommt und ich das Geld wieder erhalten habe ?

Danke

...zur Frage

Amazon bucht für Fremde von meinem Konto ab?

Ich habe vorhin festgestellt, dass Amazon am 31.7. und am 4.8. insgesamt 4 Abbuchungen von meinem Konto im Wert von ca 170€ für Downloads veranlasst hat. Auf meine Nachfrage, worum es sich da handeln soll, kam heraus, dass eine Person, die bereits von Amazon als Betrüger enttarnt wurde, für die Bezahlung ihrer Bestellungen meine Bankverbindung angab. Die Bestellung am 31.7. sei von einer anderen Person getätigt worden. Ich solle mein Konto schließen, aber nicht zur Polizei gehen, sagte der Mitarbeiter nach Unterredung mit einem anderen Mitarbeiter. Das Geld solle ich zurückbuchen. Nun meine Fragen: Wieso werde ich von Amazon nicht informiert, nachdem herauskam, dass es sich um Betrug handelt? Wie kann es überhaupt passieren, dass innerhalb einer Woche 2 Personen mein Konto missbrauchen? Ich habe keine Fishing-Mail ect erhalten. Und bei wem liegt die Verantwortung?

...zur Frage

Amazon Konto nicht gedeckt was passiert nun?

Hallo, ich habe heute Morgen etwas auf Amazon bestellt und habe gehofft das dass Gehalt für diesen Monat auf dem Konto ist, dem ist aber nicht so. Ware kann nicht mehr storniert werden und wird heute verschickt. Was passiert nun? [Bankeinzug]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?