Soll ich mit dem Zigarettenrauchen anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das musst du selbst ausprobieren. Ich rauche gerne, weil es mir schmeckt und es mich entspannt. Am besten einfach mal ausprobieren.

Reine Geldverschwendung.  

Wenn du als Anfänger eine Schachtel in der Woche kaufst für knapp 5 Euro, dann hast du im Monat 20 Euro verqualmt. Auf das Jahr gerechnet sind das 240 Euro. Und das ist nur mit einer Schachtel pro Woche. Wenn du dann fortgeschritten bist, kannst du bis zu 3 Schachteln in der Woche rauchen. 

Sollst Du ins eiskalte Wasser springen, obwohl Du nicht schwimmen kannst?

Rauche zwei Jahre nicht mehr - und es war ein echter KAMPF. Lass es - es kostet soviel Kraft wieder davon los zu kommen. Schau dich mal um ! Immer mehr jüngere rauchen nicht.

ich bin 13 und rauche auch aber ich habe nicht angefangen weil es cool ist.

das ist es überhaupt nicht! es ist soga schädlich!

also fang nicht damit an solange du nicht musst.

"Fange nicht an, solange du nicht musst" Du musst auch nicht, Fräulein.... Niemand muss diverse Drogen konsumieren. Wenn man den Willen dazu hat, kriegt man es auch hin.

1

Ja, fang mit Rauchen an. Der Staat dankt dir, denn du erhältst Arbeitsplätze in der Tabakindustrie, stirbst früher und belastest das Rentensystem nicht so stark und bezahlst Unmengen an Tabaksteuern. Also: Fang an zu rauchen.

Ne, ist dumm es freiwillig anzufangen.

Was möchtest Du wissen?