Soll ich mit dem schminken anfangen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In deinem Alter ist es völlig verständlich das man sich langsam in dem Gebiet ausprobieren möchte :D Einfach nur Wimperntusche find ich echt auch völlig okay das war auch das erste was ich gemacht habe. Und ja ich habe auch mit 13 angefangen :D Solang du wirklich kein Make up und Puder daraufschmierst! Denn du hast no eine so schön junge Haut die du dir mit make up völlig kaputt machst :D 

Frag doch einfach mal deine Mutter ob sie damit einverstanden wäre. Erkläre ihr aber auch das du dich eben NICHT so krass schminken möchtest sondern wirklich dich nur mit ein wenig Wimperntusche ausprobieren möchtest dann wird sie wahrscheinlich nichts dagegen haben :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
15.07.2016, 17:02

ja weil meine cousine is 14 und schminkt sich echt krass und ich finde das übertrieben :)

0

Ich hab damals auch ca. mit 13 angefangen. Einfach Mascara, find ich völlig okay wenn du das möchtest :)

Meine Mutter hatte nichts dagegen, hab auch nicht gefragt oder so sondern es einfach gemacht. Weiss halt nicht wie deine Eltern sind, meine sind bei solchen Dingen sehr locker gewesen, da es ja meine Sache war und ich es nicht übertrieben habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe damals mit 12 angefangen Wimperntusche zu tragen. Ich finde du kannst in deinem Alter auf jeden Fall damit anfangen, aber trage nur Produkte die dir wirklich gefallen!!! :-)
Wenn du Angst hast wegen deinen Eltern, spreche sie einfach offen darauf an:-)

LG ~L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine du solltest das selber entscheiden aber in diesen Alter kann man schon anfangen sich zu schminken ich finde das man es aber nicht über treiben sollte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das du uns fragst, lässt darauf schließen, das du keine eigene Meinung hast.

Wenn das deine Eltern Ok finden und du es willst dann mach es doch... Ich kenne dich nicht und mir ist es auch egal. Ich war ende 14 als ich Wimperntusche regelmäßig benutzt habe. Mit 15 kam dann Puder und Rouge dazu was ich nach einem halben Jahr auch nicht mehr benutzt habe.
Alle haben sich schon mit 13 bei mir geschminkt (oder noch früher??). Das fand ich damals schon früh und wollte es nicht, also habe ich es nie gemacht. Irgendwann wollte ich es und habe es dann einfach gemacht.

Wimperntusche ist außerdem soo gering. Man selbst merkt nur den Unterschied im Spiegel. Kann gut sein, dass es einige nicht bekommen werden, weil es sehr dezent ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deine Eltern erlauben (das ist meistens der Knackpunkt), dann solltest du es nicht übertreiben. Etwas Wimperntusche geht gerade noch so.

* Wozu ist die Info zu deiner Schule bei dieser Frage wichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
15.07.2016, 16:57

keine Ahnung wollte eigentlich das mit dem alter sagen und ja haha :D

1

Also ich würde nur wimperntusche raufmachen viel mehr nicht du willst ja nicht wie ein n... aussehen und vielleicht noch für pickel ein abdeckstift aber mehr nicht ..also ich würde mich erst mit 14/15 richtig anfagen zu schminken .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
15.07.2016, 17:02

ich werde in diesem Jahr noch 14 also.....

0

Ich habe wimperntusche auch in deinem Alter angefangen zu benutzen aber auch 4 Jahre später benutze ich nur die!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ElisaMaie, in deinem zarten Alter gilt der blasse Teint als besonders schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wimperntusche ist ok aber mehr fänd ich zu viel bist bestimmt auch so wunderschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?