Soll ich mit dem Rauchen anfangen..JA oder NEIN?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Raucher, die trotzdem dick sind. Was ist das eigentlich für eine Logik? Wenn du jetzt anfängst zu rauchen und wirklich abnimmst, bist du dann Raucher und hast das nächste Problem, denn du schädigst deiner Lunge und deiner Gesundheit.

Dann möchtest oder musst du mit dem Rauchen wieder aufhören, was dich auch Nerven kostet und aus Frust greifst du wieder zur Schokolade... Oder du kriegst wieder mehr Appetit, wenn du aufhörst und isst noch mehr als jetzt, sodass du wieder oder weiter zunimmst.

Du siehst also, dass das der falsche Weg ist. Nimm lieber mit gesunder Ernährung und Sport ab. Mir hat der Sport immer geholfen, um dem Alltagsstress mal zu entkommen, den Kopf frei zu kriegen und das Gefühl zu haben, mal etwas für mich zu tun.

Vielleicht kannst du dich ja in einem Sportverein anmelden, dann kommt dir der innere Schweinehund nicht so schnell in die Quere.

Als Motivationsschub kann es auch hilfreich sein, wenn du deine Werte aufschreibst und versuchst, diese nach und nach zu verbessern. So kannst du deine Erfolge direkt sehen.

Ich habe mir zum Beispiel eine Liste mit Fahrrad-Ergometer-Werten angelegt, auf der dann z.B. steht: in 60 Minuten 14 km Rad gefahren, Durchschnittgeschwindigkeit 14 km/h, 200 verbrannte kcal.
Nach ein paar Wochen Training brauche ich für diese Strecke fünf bis zehn Minuten weniger, nach ein paar Monaten zehn bis fünfzehn. Das weckt dann meinen Ehrgeiz und ich versuche von Woche zu Woche besser zu werden und merke, dass sich das Schweißtreiben lohnt.

Ich kenne genug Leute die rauchen und übergewichtig sind. Also rauchen um abzunehmen wird nicht funktionieren. 

Ich rauche selbst und habe leichtes Übergewicht, das Hungergefühl wird durch Rauchen nicht gestillt, es kann dich lediglich für ein paar Minuten vom Hunger ablenken, was dir aber nichts bringen wird, weil du danach trotzdem hunger hast.

Zudem macht Rauchen schneller abhängig als dir lieb. Wie ich immer so schön sage: 1 Jahr rauchen wäre kein Problem, wenn danach nicht die lebenslange Sucht bestehen bliebe, die du nie mehr wegkriegen kannst.

Die   ein Bauch haben sterben nicht schneller schneller sterben Raucher weil das nämlich    die Lungen verstoft und es sogar durch das rauchen zur abmahne von   gliedern zb des Beines kommen kann oder der Kehlkopf muss entfernt werden.!Also lass das rauchen außerdem ein Döner hat nur  500 Kalorien und  nicht soviel Zucker wie Schokolade!Wen du gestresst bist benutze ein anders Medium was dich  entspannt egal ob es was zu lesen ist oder was anderes!

Wen du  während der Arbeit ein Hungergefühl hast und du dort nichts vernünftiges essen kannst dann versuche mal cola light zu trinken  das  kann kurzfristig helfen!

Was ist besser ein kleiner Bauch oder schlank sein und rauchen?