Soll ich mit dem Fußball spielen aufhören?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein größter Tipp ist im Prinzip, dass du auf das Bauchgefühl hören solltest, denn das trifft Entscheidungen häufig genauso gut wie das rationalisierende Gehirn. Dennoch sollst du auch wissen, was ich davon halte. Ich würde dir nämlich trotz der genannten negativen Aspekte raten, mit dem Training zu beginnen, denn Fußball ist ein wunderbarer und teamgeistfördernder Sport. Und ich kann dich beruhigen: Zu Beginn kommt es einem immer so vor, als ob man nichts könnte und die anderen schon das perfekte Team sind und einen überhaupt nicht mehr brauchen, doch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (hab vor zwei Jahren angefangen Volleyball zu spielen), dass sich das spätestens nach 3 Monaten ändert und du dich in der Mannschaft zu Hause fühlen wirst. Dennoch kann es nicht schaden, wenn du schaust, ob es nicht doch vielleicht einen Verein in deiner Nähe gibt, um deine Eltern zu entlasten - aber egal ob es den gibt oder nicht, ich bin der Meinung, du solltest beginnen, Fußball zu spielen.

VG Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach auf jeden Fall weiter!! Ich spiele jetzt schon fast 11 Jahre Fußball und es macht echt Spaß, klar ist es am Anfang schwer mit Leuten, die man nicht kennt. Aber mit jedem Training lernst du sie mehr kennen und auch dein Können verbessert sich immer weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach weiter :) Wenn du eine nette Mannschaft hast wirst du dich sicher schon bald eingelebt haben und auch Freunde haben. Aber am wichtigsten ist es das du Spaß hast. Sprich vielleicht auch mal mit deinem Trainer über deine Sorgen er wird dir bestimmt weiterhelfen können.

Grüße aus Bochum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach weiter, in eine Mannschaft wächst man rein, und so ein Manschaftsgefühl ist was richtig geiles, außerdem ist Fußball auch ne richtig gut Sportart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen es dir Spaß macht tu es weiter! Du wirst die Leute dort noch besser kennen lernen. Du kannst das was du noch net kannst nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?