Soll ich mit dem Fußball spielen aufhören?

6 Antworten

Mein größter Tipp ist im Prinzip, dass du auf das Bauchgefühl hören solltest, denn das trifft Entscheidungen häufig genauso gut wie das rationalisierende Gehirn. Dennoch sollst du auch wissen, was ich davon halte. Ich würde dir nämlich trotz der genannten negativen Aspekte raten, mit dem Training zu beginnen, denn Fußball ist ein wunderbarer und teamgeistfördernder Sport. Und ich kann dich beruhigen: Zu Beginn kommt es einem immer so vor, als ob man nichts könnte und die anderen schon das perfekte Team sind und einen überhaupt nicht mehr brauchen, doch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (hab vor zwei Jahren angefangen Volleyball zu spielen), dass sich das spätestens nach 3 Monaten ändert und du dich in der Mannschaft zu Hause fühlen wirst. Dennoch kann es nicht schaden, wenn du schaust, ob es nicht doch vielleicht einen Verein in deiner Nähe gibt, um deine Eltern zu entlasten - aber egal ob es den gibt oder nicht, ich bin der Meinung, du solltest beginnen, Fußball zu spielen.

VG Leo

Mach auf jeden Fall weiter!! Ich spiele jetzt schon fast 11 Jahre Fußball und es macht echt Spaß, klar ist es am Anfang schwer mit Leuten, die man nicht kennt. Aber mit jedem Training lernst du sie mehr kennen und auch dein Können verbessert sich immer weiter :)

Mach weiter :) Wenn du eine nette Mannschaft hast wirst du dich sicher schon bald eingelebt haben und auch Freunde haben. Aber am wichtigsten ist es das du Spaß hast. Sprich vielleicht auch mal mit deinem Trainer über deine Sorgen er wird dir bestimmt weiterhelfen können.

Grüße aus Bochum :)

Ich trau mich nicht in ein Verein zu gehen

Ich möchte endlich einem Sportverein beitreten aber ich ahbe total Angst und trau mich nicht , weil ich habe angst dass keiner auf mich zugeht und dass ich dann ein außenseiter bleibe , ich könnte ja auch auf die leute da zugehen aber ich weiß imemr nicht worüber ich reden soll immer nur : hi wie gehts ? - '' Gut und dir ? '' - Mir auch -- und das wars schon ich habe total angst davor dass die mich ausgrenzen.. und meine freunde ich wollen auch nicht mitkommen

...zur Frage

Die pille wieder regulär einnehmen oder andere Zeit?

Ich hatte die Pille genommen zu meiner bestimmten Zeit (18:00 Uhr). Nach ca. 3 Stunden hatte ich Stuhlgang und war mir unsicher ob dies ausgeschieden worden ist oder nicht. Deshalb nahm ich ca 2 Stunden später (23:30 Uhr) eine neue pille um die Wirkung beizubehalten. Meine frage lautet daher: Die Pille einnehmen zu der Zeit die ich imme eingenommen habe (18:00 Uhr) oder ab der Zeit wo ich die Wirkung beibehalten wollte (23:30 Uhr) ?

Wäre echt froh über eine Antwort

vg anna

...zur Frage

Verein beitreten wie geht das?

Ich wollte demnächst mit Fußball anfangen aber wie läuft es ab? Macht man ein Probetraining oder kann ich ohne beitreten? Wenn ja, muss ich wenn ich ein probetraining mache, den trainer fragen oder den Vorsitzenden des vereins? Es ist das erste Mal für mich. Ich bin 15

...zur Frage

Tipico Wetten Tipps für heute?

Möchte gerne heute bei Tipico wetten paar Scheine aber immer nur 1€. Könnt ihr mir etwas empfehlen wo ich viel rausbekomme?

...zur Frage

ex fragen gefühle?

mein ex und ich haben uns vor ca 2.5 jahren getrennt, haben aber den kontakt behalten. wir verstehen uns echt gut, aber irgendwie bin ich mir so unsicher darüber, was er von mir will. mal schreibt er total viel mit mir, stellt mir tausend fragen usw. und mal ist er plötzlich wieder so zurückhaltend. vor ein paar wochen hat er mich zB gefragt, ob wir nicht mal was zusammen machen wollen, hab ihm darauf geantwortet und erstmal 1-2 wochen nicht gemeldet und letztens gefragt, wann er denn so zeit hätte. da hat er aber plötzlich wieder total knapp geantwortet, so als wäre er beleidigt (er war im ausland für längere zeit und hat mir sein ankunftsdatum gesagt, bin aber nicht darauf eingegangen und habe ihm noch dazu verspätet zum geburtstag gratuliert...), aber trotzdem ein treffen ausgemacht. deshalb hätte ich lust ihn zu fragen, was er eigentlich von mir möchte. so eine frage kommt aber irgendwie immer ein wenig blöd... was würdet ihr machen?

...zur Frage

Forular ausfüllen für Probetraining / Fußball

Hallo Mein Sohn möchte eine Probetraining machen. Der Verein bietet auf seiner HP ein Formular an, welches man ausgefüllt zusenden soll. Auf diesem Formular soll der Jugendleiter den Tag eintragen, an dem das Probetraining stattfindet und unterschreiben. Ich weiß doch aber noch gar nicht wann das Probetraining stattfindet, deshalb schicke ich doch das Formular hin.... Was soll da nun eingetragen werden ? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?