Soll ich mit dem Finger zum Arzt? Und ist es am Montag zu spät?

gestern Abend - (Arzt, Schmerzen, Finger) 5 min danach - (Arzt, Schmerzen, Finger) au danach - (Arzt, Schmerzen, Finger) heute morgen - (Arzt, Schmerzen, Finger)

9 Antworten

Hallo!
Bitte geh zu einem Arzt. Wenn den Knochen gebrochen ist und nicht richtig steht, fängt er an falsch zusammen zu wachsen - dann tust später beim richten noch mehr weh. Und du willst doch die richtige Behandlung bekommen, dass alles weg geht und das möglichst schnell. Es sieht aus als würde es richtig weh tun oder weh getan haben. Ein Arzt hat auch die richtige Mittel dagegen.
Ich weiß es ist nervig zum Arzt zu gehen. Aber glaub mir - es ist viel nerviger mit den Folgen von zu spät zum Arzt zu gehen auszukommen - du musst häufiger hin, es dauert länger, vielleicht Dauerschäden. Mit einem Smartphone ist die Warterei ok. Ich freue mich immer auf Zeitschriften die ich sonst nie lesen würde :-)

ist dies eine kinderhand? dann würde ich zum arzt gehen vorallem wenn der finger blau angelaufen ist. was ich nicht klar erkennen kann.

wenn es du selbst bit dann ist er verstaucht oder nicht? wenn vermutung auf bruch zum arzt wenn verstaucht denke ich reicht es wohl montag? gibt es bei euch keine notrallsprechstunde?

meine hand. bin 16 wenn dann müsste ich ins Krankenhaus

0
@Strossler99

bei bruch ist es besser zum arzt? wenn du unsicher bist ist es besser einen arzt aufzusuchen.

0

oke danke

1

Sofort ins Krankenhaus...
Auch wenn sich dass übertrieben anhört, aber die meisten Krankenhäuser haben auch, meist im Nebengebäude, einen "Ambulanten Hausarzt". Dort würde ich zuerst vorbeischauen. Er wird dir schon sagen was am besten gemacht werden sollte.

Liebe Grüße und gute Besserung

Silberring färbt schwarz?

Hallo ihr lieben,
Mein Freund und ich haben uns vor etwa 3 Monaten beide den selben Ring geholt. Ich hab ihn bis jetzt erst 2 mal poliert. Jedenfalls verfärbt sich mein Ring immer wieder schwarz, aber auch immer an der selben Stelle. Zuletzt hab ich ihn vorgestern gesäubert.
Ich hoffe man erkennt auf dem Bild die schwarzen Stellen die nun direkt wieder da sind.
Bei meinem Freund ist der Ring überhaupt nicht schwarz und bei meiner Mutter verfärben die sich auch nicht so.
Ich hab im Internet gelesen, dass das mit Diabetes oder anderen Krankheiten zutun haben kann oder es einfach am Schweiß liegt.
Ich wollte jetzt nochmal konkret für mich wissen, was ihr denkt was das sein könnte.

Lieben Dank schonmal an alle Antworten! :-)

...zur Frage

Finger gebrochen / verstaucht?

Ich habe mir gerade den kleinen Finger angeschlagen er ist sofort rot und gerade blau es war vor zehn Minuten ich gehe morgen zum Arzt weil heute die Ärzte ja zu haben jetzt meine Frage: könnte der Finger gebrochen oder ähnliches sein was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Kleiner Finger Taubheitsgefühl

Hallo, habe im kleinen Finger und im Ringfinger sowie in an der Seite der Hand eine Art Taubheitsgefühl, nach googlen bin ich mir ziemlich sicher dass der "Ulnaris Nervus" eingeklemmt ist oder sowas in der Art.

Habe jetzt Montag früh um 7:00 einen Termin beim Orthopäden. Ist das zu spät oder meint ihr das ist zu vertreten?

...zur Frage

zum arzt mit diesem finger (siehe bild)?

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Finger nach Bruch leicht schief, was tun?

Hallo, ich habe mir vorgestern beim Fussi den linken kleinen Finger gebrochen. Bin direkt in die Notaufnahme und dort wurde der Finger geröntgt und wieder gerade gebogen, allerdings nur provisorisch an den Ringfinger geheftet. Nun soll ich auf Anweisung des Arztes den Finger selber eine Woche lang schienen, bis zu meinem Folgetermin in einer Woche. Habe nun heute, zwei Tage nach dem Bruch, den Finger erstmals richtig begutachtet und neu verbunden/geschient, habe allerdings den Eindruck dass der Finger leicht schief ist. Bewegen kann ich den Finger natürlich noch nicht. Habe jetzt bisschen Angst dass der Knochen schief zusammen wächst und es nächste Woche beim Arzt schon zu spät ist den Finger noch anständig zu richten. Wie kann das überhaupt sein dass ich den Finger selber schienen muss und dass der nicht vernünftig in nen Gips kommt? Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?