Soll ich mir Ratten holen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ihr eure Tochter wirklich Ratten holen wollt, dann erstmal ein allergietest machen, viele reagieren zu stark auf Ratten, wenn manchmal quaddeln auftauchen ist nicht so schlimm.  Ihr müsst auch euch bewusst sein Ratten sind keine einfache Haustiere. Sie brauchen Auslauf, Beschäftigung, etc. Und dann müsste es möglich sein die Ratten in einem Raum zu lassen wo keine Katzen rein dürfen.

Dürfte ich wissen wo sich ihre Tochter informiert hat? Da es viele falsche Fakten gibt zur Haltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rachicha2312
27.02.2016, 19:23

Z.b. auf www.diebrain.de

Wir haben schon ein Allergietest gemacht (aber nicht gegen Ratten) und sie reagiert nur auf Katzen allergisch. Auf andere Tiere wie z.B Hamster,Pferde und Hunde reagiert sie nicht allergisch. Wir glauben ihre Allergie ist wirklich nur gegen Katzen.

0
27.02.2016, 19:48

Sie lässt die Katzen schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr in ihr Zimmer. Da würde sie die Ratten auch halten.

0
27.02.2016, 19:51

Danke ein guter Vorschlag. Glauben Sie, sie würde sich in ein paar Jahren noch für die Ratten interessieren? Für die Katzen hatte sie nach 3-4 Jahren noch Interesse.

0

Bitte unbedingt vorher ein allergietest auf Ratte machen!
In ihrem Zimmer finde ich persönlich bedenklich da sie nachts ordentlich rabatz machen können.
Bitte nicht nur eine oder zwei Ratten, sondern ein kleines Rudel von mindestens 3.

Wir hatten 6 Jungs und diese lebten 2-2,75 Jahre. Zur Hälfte an tumore verstorben.
Du musst dir im klaren sein das ein Kind das verkraften muss.
Mein Sohn hat noch 1 Jahr später damit zu kämpfen seinen lieblingskumpel so schnell verloren zu haben.

Auch müsst ihr als Eltern sicher mit anpacken was Reinigung betrifft. Das ist ein anderes Kaliber als Katzenklo.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück bei den und mit den Großmäusen ;0)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?