Soll ich mir nun wieder Windows 10 runterladen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

Eine saubere Neuinstalltion von Win 10 (Clean Install), der Nachteil ist die erneute Installation aller Programme, der Vorteil ist der eines sauberen Systems ohne Altlasten.

Bei dem Clean Install brauchst Du keinen Product key eingeben, der Rechner ist durch das 1. Upgrade bereits bei dem Microsoft Aktivierungsserver lizenziert.

Vor dem Clean Install (oder auch vor dem Upgrade) unbedingt ein Systemimage des vorhandenen Windows 8.1 erstellen, um im Falle eines Falles problemlos wieder zurück zum alten System zu gelangen. Für ein Systemimage empfehle ich die Freeware Macrium Reflect Free, eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-teil-1-die-sicherung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bugs sind gefixt , wenn Du Upgradest , kannst Du wieder innerhalb 30 Tagen zum vorigen windows zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faw88
25.04.2016, 14:42

D.h. ich kann theoretisch unbegrenzt zwischen 10 und 8.1 wechseln? Habe nämlich schonmal gewechselt bin dann aber wieder zurück auf 8.1...

0

Die Programme sollten inzwischen laufen. Innerhalb von 30 Tagen kannst du auch wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faw88
25.04.2016, 14:42

D.h. ich kann theoretisch unbegrenzt zwischen 10 und 8.1 wechseln? Habe nämlich schonmal gewechselt bin dann aber wieder zurück auf 8.1...

0

Naja... Windows 8 kommt mir auch schneller als 10 vor. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Laptop für Windows 8.1 optimiert ist... naja ein Versuch kann ja nicht schaden sonst kehrst du innerhalb von 30 Tagen zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte jetzt alles gehen sicher bloß alles es kann aber trotzdem passieren das du spiele Neuinstallalieren musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

Minecraft läuft darauf soweit. Meines Erachtens nach ist Win10 aber auch schneller als 8^^. Die Anderen Spiele laufen darauf aber auch ohne Probleme^^.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft ist bei einigen PC LEIDER GOTTES manchmal ein Problem, da (meist) die Intel Grafikkarten keinen passenden Treiber haben und Minecraft so immer nur den error BAD VIDEO CARD DRIVERS ausspuckt :(
Is aber nicht überall so, ist also mehr und oder weniger ein Glücksspiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?