Soll ich mir nen PC bestellen ohne Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ein win 7 zu kaufen und das auf win10 zu pushen... Das geht meines wissens nicht mehr kostenfrei. Daher direkt ein Win10, da glaube ich kommst du billiger weg.

Auf diversen Seiten kann man Win10 ziemlich günstig kaufen gestern glaub sogar bei Groupon gewesen dürfte aber wie gesagt allgemein oft verfügbar sein (20-30€?).

Die Installation könnte etwas Aufwand mit sich bringen... Ich vermute bei der oben genannten Version zieht man sich Win10 von der offiziellen HP bastelt sich ein Bootfähigen USb Stick (mit tool) .. dann muss man noch den neuen PC von USb booten lassen und es geht los ... nicht schwer nur bissi Zeitaufwnad.

1. Ich empfehle dir keinen Fertig-PC zu kaufen.

2. Windows 10 bekommst du im Netz für 15-25€, also um einiges billiger. Von Windows 7 kann man inzwischen leider nicht mehr auf Windows 10 upgraden.

Ich kaufe immer PCs ohne Betriebssystem, weil ich Linux Distributionen installiere und einrichte und weil es wenig fertige PC's mit Linux Distributionen zu kaufen gibt.Wie du mit der Einrichtung eines PC ohne BS klar kommst, kannst nur du selbst beurteilen, wenn du da Zweifel hast, kaufe dir einen PC mit BS das ist in diesem Fall vielleicht auch billiger.

Ein Windows 7 key kostet 3€.

net laut Agando.de :P

0

guck auf ebay, Agendo ist eine der Seiten wo es nicht zu empfehlen ist dort zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?