Soll ich mir morgen frei nehmen?

8 Antworten

Das Praktikum soll Dir ja einen reellen Einblick in das Berufsleben geben. Unentschuldigtes Fehlen (und nichts anderes wäre es ja) gehört eigentlich nicht zu den Sachen, die einen beigebracht werden. Du hättest vorher(!) das absprechen müssen. Die Firmen bieten den Praktikumsplatz schliesslich freiwillig an und haben meist keinen eigenen Nutzen davon, nur Mehrbelastung!

Wenn Du dann auch noch einfach wegbleibst, mach Dich schon Mal für Mittwoch auf ein Gespräch mit dem Chef bereit, ggf. auch nur für den Hinweis, dass Du gleich wieder nach Hause gehen darfst und Dein Praktikum von deren Seite abgebrochen wird, natürlich mit verärgerter Info an Deinen Lehrer.

Oh man, so ein Praktikum soll Euch doch einen reellen Einblick darauf geben, was man vielleicht die nächsten ~45 Jahre machen will und ist nicht nur eine unnötige "kann-man-ruhig-mal-schwänzen-Veranstaltung"!!! 😠

Ich würde die ja morgen anrufen oder den eine Mail schreiben und sagen das ich nicht komme!!!

0

hey

DU kannst das weniger entscheiden.

Ich mache zur Zeit auch ein Praktikum. Ich wurde gefragt, ob ich morgen einen Brückentag haben will oder nicht. Ich bin aber auch gefragt worden, weil ich gestern und vorletzten Samstag dort war und etwas geholfen habe, also außerhalb/ zusätzlich zu eigentlichen Zeit.

Letztendlich komm ich morgen trotzdem, freiwillig.

Frag doch deinen Praktikumsbetreuer, ob du darfst bzw. ob es die Möglichkeit gibt an anderen Tagen länger da zu sein oder zusätzlich (wie bei mir in etwa).

LG

Nicht jeder Betrieb hat morgen einen Brückentag. Diese Frage hättest du dir spätestens letzte Woche, bzw. am Freitag überlegen müssen und nicht uns stellen, sondern deinem Chef.

Dein Vater hat also recht. Geh besser arbeiten. Wenn es dir dein Chef nicht freigestellt hat morgen zu kommen, kannst du ernsthaft Probleme bekommen wenn du einfach freimachst.

Kann ich mein Praktikum um eine Woche verschieben, ohne einen schlechten Eindruck zu hinterlassen?

Hi,

ich mache zurzeit ein Praktikum als Berufskraftfahrer im Nahverkehr und ich liebe diesen Job. Ich würde lieber für immer da arbeiten. Aber jetzt das Problem. Da ich mich in eine Ausbildung als Koch befinde, der mir überhaupt nicht gefällt, war ich am überlegen mein Praktikum um eine Woche zu verschieben, damit ich nicht mehr zu viele Fehlstunden habe (die entschuldigt sind). Das Praktikum ist freiwillig und heimlich. Der Chef weiß, dass ich mich in eine Ausbildung befinde und dass ich kündigen will weil ich unzufrieden mit der Ausbildung bin.

Habe ich Chancen mejn Praktikum am 26. Dezember machen ohne einen schlechten Eindruck zu hinterlassen?

...zur Frage

Habe heute begonnen Pille zu nehmen hab ich dann morgen keine Tage?

Also heute ist der 1 Tag an dem ich meine Pille nehme ( musste damit am ersten Tag meiner Periode nehmen , also heute ) wird meine Periode morgen vorbei sein bzw weniger werden oder wird sie trotz Pille wie auch davor normal ablaufen ?( nehme die Pille zum ersten Mal )

...zur Frage

Schlechter eindruck , weil ich krank bin? <--- praktikum :(!

Hey leute ich habe ab heute ein zweiwöchiges Schulpraktikum, allerdings habe ich husten und keine stimme mehr und konnte daher heute nicht kommen, vorhin habe ich angerufen und sie meinten nur das ich eine bescheinigung brauche. Ich habe auch schon einen artzt termin. Allerdings habe ich als das gefühl das das einen total schlechten eindruck macht wenn ich gleich den ersten tag fehle, aber ich kann ja nichts dafür :( ich möchte auch umbedingt morgen wieder kommen. Glaubt ihr das macht einen schlechten eindruck ? und sollte ich morgen wieder kommen ? ( mein größter problem ist ja nur meine stimme )

ich bin schon total verzweifelt, bisher waren sie aber sehr freundlich und ich auch .. :(

 

lg  und danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich schwanger werden wenn ich die Pille nur noch ein Tag nehme?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und heute gesehen das ich nur eine Pille habe die ich heute nehmen muss . Kann ich schwanger werden wenn ich morgen keine nehme ?

...zur Frage

Kann ich meinen Chef kurzfristig fragen, ob ich mir morgen frei nehmen darf?

Mein Onkel hat heute Geburtstag und heute wird gefeiert. Kann ich meinen Chef heute fragen, ob ich mir heute den halben Tag und morgen frei nehmen kann ? Ich mache gerade eine Ausbildung und habe am 01.07. mit einem Praktikum angefangen

...zur Frage

ab wann kann man in der Ausbildung Urlaub nehmen?

Fange am ersten 7ten eine Ausbildung an :-) vom ersten 8ten bis 3ten 8ten möchte ich frei haben aber komm mir da blöd vor direkt nachzufragen nicht das dass einen schlechten Eindruck macht... wer hat denn damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?