Soll ich mir meinen Traum erfüllen, auch wenn er sehr kostspielig ist?

...komplette Frage anzeigen Mein Traum - (Freizeit, Geld, Hobby)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es ein paar Monate/Wochen überdenken 58%
Den Traum verwirklichen 29%
Eine billigere Drohne für 1000.- kaufen 5%
Das Geld weiterhin sparen 5%

17 Antworten

..ich würde sagen das du deinen Traum ruhig machen sollst... Natürlich ist es schön später geld zu haben wenn man´s braucht, aber ich hab auch nen traum gehabt wo ich mein gespartes reingesteckt hab, weil ich mir immer vor augen gehalten hab, das ich das eh noch in meinem leben machen will und wenn nicht jetzt, wann dann!? Wer weiß was in 3 oder 10 jahren ist, entweder hatte man nen unfall oder schlimmeres oder man ist kerngesund und hat mittlerweile nochmehr geld gespart. kann alles sein! =) daher würde ich dir ja, verwirkliche es dir - denn wer weiß wann du noch die chance dazu hast! =)

Warte ein paar Wochen/ Monate. Wenn der Wunsch dann noch genauso stark ist, erfülle ihn Dir. Aber behalte in jedem Fall ein paar Notgroschen zurück für die sonstigen Lebensrisiken. Auto kaputt, Wasserschaden oder ähnliches. Wäre blöd, wenn Du dann Deinen Heli für einen kleinen Betrag verkaufen müsstest.

Viel Spaß Hannes

Dream ist sehr stark, es gibt nur die Herzen Traum, aus dem Herzen zu einem angenehmen Gefühl, und wenn ihre Träume zu verwirklichen, werden wir sehr glücklich.

Es ein paar Monate/Wochen überdenken

ich würde es davon abhängig machen, ob noch größere Anschaffungen in den nächsten 2 Jahren anstehen (Führerschein, PKW etc), desweiteren solltest du vllt lieber noch ein bisschen warten, bist du wenigstens ein geringes Polster hast. Wenn du jetzt 4000 Euro ausgibst und du hast nur 4000 gespart... Dann hast du ja gar keine Rücklagen, unvorhergesehene Dinge können immer passieren, von daher solltest du vllt auf 5000 Euro sparen und dir dann deinen Traum erfüllen.

Hey,

überleg dir gut, obe es wirklich dein Traum ist, oder nur etwas das du gerne möchtest.

Wenn es wirklich wirklich dein abesluter raum is, dann mache es. Aber sei dir echt siche, dass das Ding nicht in 1-2 Jahren im Eck landet. Deshalb lass es lieber wenn du dir zu unsicher bist. Du kannst es dann immer noch kaufen, wenn du es saen wir in 1 Jar oder so immer och willst. Aber überstür es niht, denn das ist viel Geld, wo andere sich vllt ein Auto oder Ähnliches davon kaufen. Am Ende ist es zwar "nur" Geld, aber überleg dir, was du noch alle für 4000€ kaufen köntest und ob es dir wichtier ist die Drohne zu besizen, als diese Sachen.

Viel Spaß trotzdem ;) Grüßle :D

willst du denn, wie "maps" Menschen heimlich fotografieren? Ein wenig Kriminalist sein? Oder für was kann man die Drohnen sonst noch verwenden? Sich Träume erfüllen ist immer schön. Aber, diesen verstehe ich eben nicht, ist mir etwas unheimlich, habe gestern über TV darüber gesehen, erfahren. Ist es denn nicht eine Art "Big Brother watching you"?

kommt halt drauf an wies sonst so aussieht? hast du vor noch fürherschein zu machen? wie lang kannst du noch daheim wohnen? usw. Du musst halt alles bedenken.

Hey, die Frage, ob du die 4000€ jetzt für deinen Traum ausgeben möchtest, kannst nur du dir alleine beantworten. Du musst wissen wie wichtig es dir ist.

Ich weiss auch,dass wenn man etwas haben möchte, es möglichst sofort haben möchte. Denk aber dran, das andere Menschen manchmal 10 oder 20 Jahre warten um sich ihren Traum zu erfüllen. Du musst ja nichts übersturzen, ich denke es wird dir schon nicht weg laufen (oder fliegen).

Eine billigere Drohne für 1000.- kaufen

ich lebe und arbeite damit ich mir sachen und dinge leisten kann die ich gerne möchte. bin ich tot bringen mir millionen nix!!

aber 4000 euro ist hochgegriffen!! letztes jahr kam doch ne drohne raus mit kameravorbereitung, phantom oder so, ist eine weisse, die kostet 500 euro mit funke!! geiles teil mit gps etc......... kommt auf knopfdruck zum startplatz zurück, einfach hammer teil. dazu noch eine gute cam, die gopro, kostet nochmal kpl mit zubehör um die 300 euro, dann noch lipos und ladetechnik, denke mit 1000 euro bist so ausgerüstet das du richtig hammer aufnahmen machen kannst!!!

Vielleicht findest du ein besseres und kostengünstigeres. Ich wollte mir ein teueres iPad kaufen für über 500€ und kaufe mir wahrscheinlich ein normales Tablet Pc mit viel mehr funktionen und so für 250€. Das heißt ich hab dann schon die Hälfte gerettet. Vllt. ist es bei dir auch so...

das ist ne teure angelegenheit und mit dem geld könntest du auch andere sachen kaufen, deswegen überlege es dir noch gut:)

Den Traum verwirklichen

Mach das doch! Immer warten und sparen? Nein. Nächste Woche hat man einen Unfall oder jenes und da genieße ich doch lieber den Moment. Da du anscheinend keine Existenzängste haben musst, spricht doch nichts dagegen?

Ja also wenn du das Geld im Moment für nichts anderes brauchst. Und du sonst sehr sparsam bist und nur für diese Drohe gespart hast, dann kannst du dir deine Sparsamkeit auch mal belohnen und die Drohne dir Kaufen.

Vie Spass damit (-:

Teile dann mal ein Link hier im Forum wenn du einen Film gemacht hast und ihn hochgeladen hast.

Wenn du dafür gespart hast, dann erfülle dir doch dein Traum. Du kannst doch weiter sparen nach dem du dein Trau verwirklicht hast. Viel Spass beim Geld ausgeben.

Den Traum verwirklichen

Manchmal muss man einfach auf sein Herz hören.

Den Traum verwirklichen

Nach welchem Motto willst du Leben? Arbeite um zu Leben oder Lebe um zu Arbeiten? Ich finde man sollte sich auch Träume erfüllen, wofür arbeitet man schließlich? Und wenn man sich nichts gönnt, wofür lebt man denn?

Wenn du dir alles genau ausgerechnet hast, und es im Budgetplan passt - Dann TU´S, gönn dir was

Was möchtest Du wissen?