Soll ich mir meine langen Haare abschneiden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bis zum Po wirkt oft etwas ungepflegt, naja und soviele Möglichkeiten ausser sie zusammenbinden hat man da eigentlich auch nicht. Wenn du sie offen trägst, hängen sie platt und schwer runter und du musst ständig aufpassen nirgendwo hängen zu bleiben, und pflegeleicht sind sie auch nicht.

Das sind nur ein paar Gründe warum ich meine abgeschnitten habe, ich war es auch leid das mich immer alle niedlich fanden wegen der Haare, mich ständig zu jung eingeschäzt haben, oder mich nur durch die Haare definiert haben. Es hiess dauernt , die mit den langen haaren und so. Ich wollte irgendwann das die Leute nicht immer zuerst meine langen Haare warnehmen und sondern mich.

Auch wenn ich lange hin und her überlegt hab, weil ich meine lange haare echt gern mochte, hab ich sie mir dann bis zur Schulter abschneiden lassen. Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil. Es war zwar am Anfang ungewohnt weil ich die haare noch nie so kurz hatte, aber aufeinmal konnte ich sie immer offen tragen, ich hab soviel Zeit gespart, auf einmal war ich für die anderen nicht mehr die mit den langen Haaren sondern ich! Ich musste nicht mehr ständig auf die haare aufpassen, sie waren nicht mehr überall im Weg, ich konnte immernoch ne menge damit machen, und der kopf fühlt sich dann auch total leicht an. :D Seitdem hatte ich sie nie viel länger als bis zur schulter, eher kürzer.

Also ich würd sie an deiner Stelle abschneiden, aber ich weiss das es eine schwere Entscheidung ist und wenn du sie lieber behalten willst dann tu das, schneiden kannst du sie immernoch irgendwann.

Danke für den Stern :)

Hast du dich jezt eigentlich entschieden was du machen willst?

LG

1

Das wirst Du 1/2 Stunde später bereuen. Und dauert jahrelang, bis sie wieder so lang sind.

Also ich habe sie mir kurz geschnitten und so bereut! Wenn du kurze haare willst dann schneide sie erst mal ein bisschen kurz nicht alles auf einmal abschneiden. Würde aber lange haare behalten ;) kurz kannst du immer machen lang wachsen dauert

Ich mach sie selten auf weil sie mich dann voll nerven aber ich würde sie gerne mal auf lassen und wenn sie ein bisschen kürzer sind wär des glaub besser

0

Du kannst es ja erst mal Schrittweise angehen. Mach sie doch mal etwas über Schulterlang. Dann kann man sich ja auch mal einen Stufenschnitt machen lassen. Auf jeden Fall hat man dann frisurenmäßig mehr Möglichkeiten und Abwechslung. Wenn du sie dir aber dann wieder wachsen lassen willst, ist das auch kein Problem.

Ja, was hat jemand von ungepflegten Haaren? Oder sehen auf Dauer langweilig aus....... ein paar cm kürzer ist ja nicht das ende der Welt, Haare wachsen wieder und das aber gesund........

Meine sind kurz geblieben (habe feine Haare), da ich sonst wie ein Zombie aussehe..... und sie sehen auch viel gepflegter aus (ohne Haufenweise Pflegeprodukte)

Ich würde es nicht übers herz bringen ich liebe meine haare:)♥︝ aber es kommt immer auf den typ an also ein bisschen kannst du ja abschneiden es wächst ja wieder nach:3

Wie gesagt ein bisschen abschneiden. Sieht gepflegter aus.

Bis zum Po finde ich Mega eklig. Ich würde sie bis zur Taille machen,das ist sooo schön :D

Was möchtest Du wissen?