Soll ich mir meine Haare abrasieren? (bin 15 Jahre, weiblich)?

20 Antworten

Du gehst ja irgendwie davon aus, dass es nicht gut aussehen würde, Du Dir dann die Haare wieder sofort nachwachsen lassen müsstest und dass das dann furchtbar lange dauern würde.

Aber das weißt Du doch gar nicht!

Es kann ja auch sein, dass es super aussieht, Du total zufrieden bist und die Haare dann gar nicht mehr nachwachsen lassen willst.

Mach es, spring ins kalte Wasser! Du willst es gerne und auch dein Umfeld scheint es gut zu finden. Dann kannst du dich ruhig trauen, du überlegst es dir ja auch schon eine ganze Weile und nicht erst seit zwei Stunden aus Langeweile.

Und sollte es dir im allerschlimmsten Fall nicht stehen, kannst du theoretisch immer noch eine Perücke tragen ;-).

na klar, wann denn, wenn nicht jetzt? Wenn Du's jetzt nicht machst, wird Dich der Wunsch Dein Leben lang verfolgen. Aber bitte gleich richtig und ganz ab, also Haarschneidemaschine ohne Aufsatz und am besten noch nass glatt rasieren, macht gegenüber einem Buzzcut sowieso höchstens eine Woche Haarwachstum aus und vielleicht gefällt es Dir ja glatt am besten?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Töchtern den Kopf

ich habs auch gemacht. ein total Klasse Gefühl. wichtig ist dir gefällts danach und du stehst zu der Entscheidung. Ja mach es. Später kann es vlt. schwierig werden in ausbildung oder Beruf...

Mir möchte eine Freundin seit Monaten einen 'Cersei-Lannister-Radikalschnitt' verpassen, also meine hübschen langen Haare, radikal kürzen, ich weigere mich aber standhaft.

Wie das bei dir aussieht ist deine Sache. Mir persönlich wäre es zu krass und ich denke auch kaum, dass es zu meinem persönlichen Stil passen würde,doch wenn du das magst und es dir gefällt, dann ist das deine Sache.

Entscheiden musst du dich dafür... du musst ja auch im Endeffekt damit rumlaufen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Denn außer dass das für mich persönlich nichts wäre kann und möchte ich dir da nicht reinreden und meine Meinung ist ja für dich nicht relevant.

Was möchtest Du wissen?