Soll ich mir mein Zahn ziehen lassen?

2 Antworten

Hallo,

"sterben und Krebs" ist Blödsinn. Lass die Zahnwurzelentzündung ordentlich behandelen und wenn Du schmerzfrei bist dann warte erstmal ab, es kann gut sein das die Sache mit den Weisheitszähnen eine Fehldiagnose ist ( auch wenn sie auf dem Röntgenbild zu sehen sind) : Keine Schmerzen, keine Enfernung der Zähne.

Geh zu deinem Zahnarzt und gut ist !

Frisch gefüllter "Risikozahn" gleich wieder belastbar?

Hallo, meine Zahnärztin hat mir heute einen schon stark kariösen Zahn gefüllt. Der Nerv war schon etwas gereizt (aber noch keine Zahnwurzelentzündung) und lag beinahe offen, aber nur fast. Sie meinte dann, dass man nur hoffen kann, das der Nerv sich beruhigt, sodass eine Wurzelbehandlung vermeidbar ist, die Chancen aber nicht sonderlich gut sind. Sie sagte beim "Anpassen" und Zuschleifen der neuen Füllung noch, die Füllung dürfe nicht zu hoch sein (also zu hoch rausstehen), weil dann der Zahn beim Kauen noch mehr belastet und gereizt werden würde.

--> Und hier vergaß ich nachzufragen: Darf ich mit dem Zahn nun ganz normal kauen, oder ist dies auch eine unnötige Reizung, die ich besser vermeiden sollte?

Ich würde ja auf der anderen Seite kauen, aber da habe ich einen anderen "Risikozahn", der noch mehr weh tut (gleiches Spiel, der ist beim nächsten Termin dran...).

Wäre für Erfahrungen und Ratschläge sehr dankbar.

...zur Frage

Zahnwurzelentzündung und rauchen und alkohol?

Hallo, Ich habe eine Entzündung an der zahnwurzel. Nun wollte ich fragen ob es was ausmacht, wenn man dazu raucht,kifft oder Alkohol trinkt.

...zur Frage

Ich habe eine Entzündung an der Zahnwurzel?

Ich habe eine Entzündung an der Zahnwurzel, am Zahn ist alles angeschwollen, meine Wange ist auch shcon dicker geworden, ich habe zwar schmerzen, aber sie sind erträglich, wegen der Zahnwurzelentzündung, wackelt mein Zahn, was könnten die Zahnärtze da machen? Ich bin nämlich ein bisschen aufgeregt, was die da mit meinen Zahn machen, wenn ich dahin fahre, und meinen Zahn behandeln, gezogen werden darf er nicht, denn es ist ein bleibender Zahn!

Oder was könnte ich dagegen tun? Vielleicht mit Salzwasser gurgeln oder so? DAnke im Vorraus!

...zur Frage

Wie lange Schmerzen nach gezogenem Zahn?

Bin 21 und bekam eben einen Zahn gezogen so vor 20 minuten. Hab nun höllische Schmerzen, Schmerzmittel geht nicht, da ich im 8. Monat schwanger bin. 

Wie lange hält denn dieser schmerz nach dem Zähne ziehen normal an?

...zur Frage

So einfach Zahnarzt wechseln?

Durch eine unbehandelte zahnwurzelentzündung ist mein gesicht angeschwollen und mein zahnarzt gerade für 2 wochen im urlaub. Ich habe allerdings ein jobangebot als model bekommen, dies kann ich aber erst machen sobald mein geaicht wieder normal ist. 2 wochen ist aber definitiv zu lange... Könnte ich einfach zu einem anderen zahnarzt gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?