Soll ich mir mein eigenes Auto kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bevor Du Dir ein Auto kaufst, überleg Dir gut, was Du tust. Das kostet nämlich auch Geld - und nicht wenig. Einmal natürlich der Anschaffungspreis, dann die laufenden Kosten für Sprit, Wartung, Reifen etc.  und natürlich auch noch Steuer und Versicherung.

Wenn das nicht Dein Problem ist: dann wäre ein eigenes Auto sicher von Vorteil, weil eine 270PS Kiste für einen Fahranfänger ist nicht wirklich gut geeignet. Andererseits hättest Du halt die Möglichkeit, "kostenlos" Fahrpraxis zu sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr immer zusammen fahrt und auch zur Arbeit ist ein eigenes doch schon etwas unnötig denn damit sind ja schon einige Kosten verbunden!

Vorausgesetzt Du darfst auch regelmäßig selbst fahren!

kauf dir ein eigens:) leihen heisst das du ihm was schuldest, glaub auch nicht das du bock hast falls du ein neues auto hast ein freund dadrin fahren zu lassen. wenn er schaden baut kannst du ihm je nicht einfach bezahlen lassen

Wenn Du dir ein eigenes Auto leisten kannst, dann solltest Du dir eines kaufen.

Mit dem geliehenen Fahrzeug stehst Du "in der Schuld" des Verleihers, was vor allem wenn der zum ständigen Mäkeln neigt, nicht gar so prickelnd scheint.

Es gibt dann auch gerne immer wieder mal das Problem, wenn was kaputt gegangen ist oder ähnliches, man sich darüber in die Haare gerät, wer das denn nun zu verantworten hat, usw.usf..

Ich denke, ein eigenes Fahrzeug ist die bessere Wahl. Ihr könnt dann ja abwechselnd fahren und der Beifahrer hat zu schweigen was die Fahrkünste des Fahrers betrifft! ;)

Kommentar von Wegamichael
05.03.2017, 21:30

Bin ich genau der selben Meinung.

1

GTI fahren, aber Sprit sparen wollen...

Wer kauft ein Auto mit derart hoher Leistung und achtet dann auf Verbrauch?

Da hätten 100 PS auch gereicht.

Kommentar von RefaUlm
07.03.2017, 12:04

Dachte ich mir auch 😅😂

1

Wenn ihr eh fast nur zusammen fahrt, dann lass dich ihn fahren...

Erstmal Glückwunsch zum Führerschein!

Im Grund ist der Vorschlag, das Auto mit zu benutzen, gut.

Aber für eine/n Fahranfänger/in halte ich ein Auto mit 270 PS für viel zu viel. Bis 100 PS reichen da völlig.

Was möchtest Du wissen?