Soll ich mir Gedanken machen das ich viel zu dünn bin oder ist es normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Magersüchtig sein heißt nicht nur zu dünn sein, da geht es eher um psychisches. Ist es dir peinlich vor anderen zu essen? Fühlst du dich zu dick? Denkst du immer wenn du etwas isst sofort daran, dass du zunehmen könntest?

 Ich bin auch kein Experte, aber wenn deine Antwort auf diese Fragen immer nein ist, vermut ich hat das bei dir mit Magersucht nichts zu tun :)
Überlege einfach mal, ob du eher Dinge mit viel Kalorien isst, oder eher gesund, schau mal ob du vielleicht einfach einen anderen Körperbau hast, als die meisten (sehr schlanke Hüften?, ...), Machst du viel Sport?

Das sind alles Dinge, die du auch beachten solltest, nicht nur Größe und Gewicht, dann merkst du vielleicht, ob es da ganz andere logische Gründe gibt, dass du so federleicht bist. ;)

Der Stress kann da sicher auch Einfluss haben, ich an deiner Stelle würd einfach aufpassen, dass du regelmäßig Zeit zum Essen findest und auch richtig isst und nicht nur kurz einen Apfel zwischendurch, statt dem Mittagessen oder so. 
Beobachte dich sozusagen einfach selbst ein bisschen und wenn du dir echt sehr unsicher bist, kannst du ja eine Freundin oder so um ihre ehrliche Meinung bitten, ob du zu dünn bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Alter, in dem der Körper das größte Längenwachstum durchmacht. In diesem Alter sind viele eher „Schlacksig“ wie man zu meiner Zeit zu sagen pflegte, da hier der Körper die Größenzuname zum Teil aus vorhandenen Reserven macht, weil gar nicht genug Baustoff hinzu kommt. Wenn du jetzt vernünftig futterst, brauchst du keine Angst vor Magersucht zu haben, aber pasas auf, das es nicht zu viel wuird, wenn die Langstreckerei des Körpers fertig ist. Es ist also durchaus normal, in diesem Altere etwas dünn zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter war ich auch so ein dünnes Hemd. So lange du mit gutem Appetit alles isst, was dir schmeckt, must du dir zunächst einmal keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 50kg wärst du normalgewichtig. Machst du denn viel Sport? Hast du schon mal deine Kalorien gezählt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanaTjarksx3
13.03.2016, 00:32

Ja ich mache viel Sport (muss ich von der Schule aus)

0

Was möchtest Du wissen?