soll ich mir einen wellensittich kaufen?

5 Antworten

Ich rate dir :Kauf dir zwei Wellensittiche!Sie sind so lieb und witzig und es sind tolle Momente,wenn der Vogel auf deiner Hand sitzt !

Vor dem Kauf musst du aber wissen,wo du dein Sittich ablegst ,wenn du in Urlaub fährst (bitte nicht mitnehmen,sie überleben die Fahrt nicht meistens)und du musst auch einen tierartzt in der Nähe haben und eine Ersatzperson,falls du krank bist oder so.

Viel Spaß mit deinen Wellensittichen!

Ich meine, Du solltest Dir erst einmal darüber klar werden, warum Du dir ein Tier anschaffen willst. Du übernimmst Verantwortung. Du brauchst viel Zeit und Geduld für den Wellensittich. Und jede Menge Zeit für die Sauberhaltung. In erster Linie fliegen die Federn während der Mauser herum. Die Tiere sind gesellig und vereinsamen, wenn sie keinen "Ansprechpartner" haben. Freude wirst Du sicherlich auch daran haben. Du brauchst eine Betreuung, wenn Du über Nacht weg bist oder verreist.

Dagegen: Sie machen Krach, Dreck, wollen viel Aufmerksamkeit, brauchen Freiflug im Zimmer, alles ist voller Federn, einer ist viel zu wenig, zwei in Minimum und ein Schwarm von zwanzig optimal. Dafür: Sie sind unschlagbar lieb und anhänglich und witzig.

Ich, habe selber Wellig....... Ich das dir nur eins! Kauf sie dir ich liebe es wenn sie in meinem Zimmer herumfliegen! Das macht spass mit ihnen.............usw!

Was möchtest Du wissen?