Soll ich mir einen Vw Polo 1,2 TSI kaufen?

3 Antworten

Die Probleme betreffen in erster Linie die 1,4 Liter Motoren.

Klingt nach einem soliden Auto!

Holle dir halt ein anderes auto was keine defekte hat zB BMW 3er E46

Gerade BMW hat seine Macken welche richtig ins Geld gehen... genau genommen ist kein Auto vor defekten oder eben Problemen gefeit.

0

Wird schwer einen E46er zu finden der nur 30-80.000 gelaufen ist und eine ähnliche Ausstattung hat wie der Polo. Also PDC und Navigationssystem.

0

mein Bruder hat so einen

0

1.4 tsi Probleme mit Steuerkette / Turbolader keine seltenheit?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Auto und will mir einen Golf 5 GT zulegen.

Durch einige Recherchen bin ich auf Probleme mit der Steuerkette etc. gekommen, dass diese schnell kaputt gehen und dies keine seltenheit ist. Dies soll aufgrund eines Fehlers von VW sein oder so. Also ist das bekannt. Die Reperatur soll bis zu 8000 € kosten. VW zahl bei einigen Fällen Kulanz, aber auch nicht immer.

Gibt es hier einen der schon mit 1.4 tsi Erfahrungen damit gemacht hat oder wirklich Ahnung hat, ob das wirklich keine seltenheit ist etc...

...zur Frage

Steuerkettenproblem 6er Golf?

Habe vor einem Jahr einen gebrauchten 6er Golf, BJ 2009 (Erstzulassung 04.09), 1.4 TSI gekauft. Jetzt hab ich beim Starten des kalten Motors kurz ein Rasseln. War schon in der Werkstatt, die haben mir nichts gesagt, nur, dass sie von VW aus nichts machen dürfen. Also habe ich bei einer anderen Werkstatt gefragt, da hab ich dann endlich sinnvolle Informationen erhalten. Die Messung ergab eine Längung der Steuerkette von 26, ab 28 ist sie laut VW defekt. Da ich noch ein paar Tage die Gebrauchtwagengarantie habe und die sagen, dass es ja noch funktionsfähig ist, gibt es auch von dieser Seite keine Hilfe. Gibt es irgendwo etwas offizielles, woran ich mich orientieren kann, wann etwas als defekt angesehen wird? Wie lange gilt die Kulanz von VW auf diese Steuerketten?

...zur Frage

Erfahrung mit dem VW Golf VII 1,2 TSI?

Hallo wie sind eure Erfahrungen mit dem VW Golf und was kostet die Werkstatt also Inspektion oder sowas ungefähr?

...zur Frage

Steuerkette übergesprungen bei 66Tkm - Hyundai i30

Verschleiß? Kulanz oder Garantiefall?

Hallo Internetgemeinschaft,

Ich hätte da ein großes Problem und weiß nicht weiter.

Gestern wollte mein Auto nur schwer anspringen, tat es zwar dann, röhrte danach aber echt fies. Also Auto wieder abgestellt.

Der nette Herr vom ADAC meinte nach Sichtung, dass die Steuerkette meines i30s übergesprungen wäre.

Die Werkstatt (hyundai Vertragshändler und Verkäufer), zu der das Auto geschleppt wurde hat im Moment keine Zeit (für 10 Tage ausgebucht (!!!)), aber ich glaube dem Mann vom ADAC einfach mal.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

Fahrzeug wurde im Mai 2013 beim obenggenannten Händler gekauft und hat jetzt 66.000 km. Die Gebrauchtwagengarantie ist also gerade abgelaufen (1 Jahr). Erstzulassung war Juli 2008.

Ich habe öfters gelesen, dass die Steuerkette wartungsfrei ist, aber dennoch zu den Verschleißteilen gehört - aber nicht mal 70.000km ist doch kein "Fahrzeugleben".

Was ich mit der Werkstatt mache, weiß ich auch noch nicht, weil diese mir nicht einmal einen Leihwagen zur Verfügung stellen können!

...zur Frage

Was ist der Unterschied von TSI und FSI, und der unterschied von TFSI und FSI?

Motoren von VW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?