Soll ich mir einen originalballetfootstretcher kaufen?

2 Antworten

Hallo luluslifestyle,

leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten weil ich mich damit nicht auskenne was nun Original oder Fake ist.

Aber ich finde Deine Frage recht interessant da es mir um Fußgesundheit geht. Neben dem Barfußlaufen mache ich gerne fußgymnastische Übungen um die Beweglichkeit und Stabilität meiner Füße zu verbessern.

So mache ich auch Dehnübungen indem ich im Sitzen meine Füße nach hinten unter den Stuhl tue, kräftig mit den Oberseiten der Zehen gegen den Boden drücke und somit meinen Spann dehne. Und im Gegenzug gehe ich in die tiefe Hocke um meine Wadenmuskulatur zu dehnen.

Das Dehnen mache ich aber nach dem Joggen und nicht wie einige davor. Und joggen tue ich ganzjährig barfuß.

Für Tipps bezüglich des Dehnens oder der Kräftigung der Fußmuskulatur sowie spezielle fußgymnastische Übungen wäre ich Dir sehr dankbar.

Liebe Grüße

Tobi

ja ich habe einen :)

Was möchtest Du wissen?