Soll ich mir einen Esstisch kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 33%

5 Antworten

Ja

Absolut. Du isst somit nicht mehr an deinem "Arbeitsplatz" und das wird dir eine schönere Amtmosphäre zum Essen bieten !

Ja

Ich würde mir einen kleinen Stehtisch mit Barhocker zulegen. Nimmt nicht viel Platz weg und ist kultivierter als am Arbeitsplatz.

Ggf. kannst du dort auch mal im Stehen Arbeiten.

Das kommt auf deine Ess und Wohngewohnheiten an.

Für mich würde sich ein Esstisch nicht lohnen weil ich ihn eh nur vollstellen würde.

erste wohnung- kein esstisch sondern nur eine bar reicht das?

ich wohne dann ganz in der nähe von meinen eltern und esse dann auch fast immer bei ihnen und ich wohne ja alleine also frühstücken kann ich da schon ( ist so ca. 60x100 cm groß also bisschen weniger wegen nem pfosten in der wand ;) ) oder brauche ich noch einen esstisch? ich habe da eigentlich kein esszimmer weil ich es zum arbeiten möchte...( grafikdesign) und da sind dann zwar 2 riesen große tische aber auf denen werde ich nicht essen... was soll ich machen?

...zur Frage

Ist Sonoma-Eiche und San-Remo Eiche dasselbe, und wenn nicht, wo sind die Unterschiede?

Es geht um einen Esstisch. Wir haben bereits Stühle in Sonoma-Eiche und möchte einen Esstisch in San-Remo Eiche kaufen. Würde man den Unterschied sehen, bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Hochglanz Esstisch Oberfläche wie neu bestreichen?

Mein Esstisch hat auf der Oberfläche viel zu viele Macken. Ich möchte keinen neuen kaufen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Hochglanz Oberfläche behandeln könnte. Erstmal abschleifen denke ich Mal? Welche Farbe nimmt man den dazu. Danke für die Ratschläge!

...zur Frage

Sollten an einem Esstisch alle Stühle die selbe Farbe haben oder sollte man den selben Stuhl in unterschiedlichen Farben kaufen, um mehr Abwechslung zu haben?

PS: Weil ich ziehe um und richte mich neue ein. Endlich!

...zur Frage

Esstisch und Kommode -wie versiegeln?

Hallo zusammen,

wir haben 3 Holzgegenstände (1 Esstisch und 2 Kommoden) die wir bereits abgeschliffen haben. Acryllacke inkl. Grundierung, alles aus der Sprühdose, sind bereits gekauft (Edding - permanent spray - Acryllack & Edding-spray- Universalgrundierung).

Die richtige Versiegelung macht uns noch Sorgen. Insbesondere beim Esstisch sollte es auf jeden Fall unbedenkliches sein, wegen der Kinder...

Wir sind noch nicht die größten Heimwerker und Kenner. Deswegen hatten wir schon in verschiedenen Foren gesucht, allerdings haben wir nie eine genaue Antwort herauslesen können. Es wäre super, wenn wir die Versiegelung nicht nur auf gut Glück kaufen und ausprobieren müssen, sondern uns jemand eine kompetente Rückmeldung gibt, womit wir arbeiten können.

Hättet ihr einen Vorschlag? Gerne auch Produktvorschläge. Am liebsten wäre uns etwas, was wir ebenfalls sprühen können und es sollte matt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Familie mit Projekt 1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?