Soll ich mir einen Alaskan malamute zu legen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da fallen mir viele Dinge ein:

- mit 13 Jahren kannst du diese Entscheidung weder treffen, noch dir so einen Hund kaufen - da wären wohl deine Eltern die richtigen Ansprechpartner

- wer einen Hund mind. 6 Std. am Tag alleine lässt, der sollte sich tatsächlich überlegen, ob dies nicht eine sehr egoistische Hundehaltung ist - dem Hund gefällt das nicht!

- mit 13 Jahren gehst du zur Schule und im Laufe der nächsten Jahre wird sich deine Stundenanzahl in der Schule erhöhen - da kommt auch Nachmittagsunterricht dazu - woher nimmst du dann die Zeit, 4 - 5 Std. mit dem Hund zu trainieren? Um 14.00 Uhr bist du frühestens zuhause - Hausaufgaben etc. müssen erledigt werden ...

- in wenigen Jahren bist du dann mit der Schule fertig - Ausbildungen dauern aber den ganzen Tag, da ist man mind. 9 - 10 Std. von daheim fort - wer kümmert sich denn dann um den Hund

- auch ein Studium nimmt ebenso viel Zeit in Anspruch, findet oft genug sogar in einer weit entfernten Stadt statt - wo bleibt der Hund?

- nordische Hunde hält man niemals alleine, wenn einem das Wohl des Hundes am Herzen liegt - sie brauchen ihresgleichen als Rudel

- mit 13 Jahren bist du gar nicht in der Lage, einen nordischen Hund zu erziehen

und und und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hund wäre täglich (außer Wochenende) 6stunde allein

nein das geht nicht! KEIN Hund sollte 6 Stunden alleine sein müssen!

und einem Arbeitshund wirst Du auch nicht gerecht werden können. Kaum ein Mensch kann den Bedürfnissen dieser Hunde nachkommen. Dazu muß man aktiv Hundesport betreiben!

Mit diesen 6stunden meinte ich ohne mir meine Mutter wäre eh bei dem Hund und sie arbeitet von zuhause aus und beide Eltern teile haben Erfahrung mit Hunden und würden es unterstützen

was sagen deine Eltern zu dem Plan?

6 Std Alleinsein ist  viel für einen Hund ( Rudeltier)  und ein Welpe kann definitiv so lange nicht allein gelassen werden

bei einer Lebenserwartung des Hundes von nur 10 Jahren -   wirst du auch noch mit 23 zu Hause leben und dich um den Hund kümmern können? 

Ach Kind, du kannst dir ein Schokoladeneis zulegen, aber sonst nichts. Und bestimmt keinen Hund. DAs entscheiden alleine deine Eltern.

Kommentar von Thunderlynn
14.07.2017, 12:13

Die zustimmen 

0

Kurz und knapp: NÖ

sag mir wieso diese Rasse? Weil sie hübsch ist? Hast du vor Zughundesport oder ähnliches zumachen?

Was möchtest Du wissen?