Soll ich mir eine PS4 oder Xbox One kaufen? Empfehlungen

5 Antworten

Da du ja schon eine Xbox360 besitzt würde ich dir die One empfehlen. Der Controller von der One hat nähmlich eine Ähnlichkeit mit dem Controller der 360 ;) Wenn du lieber mehr auf zocken gehen willst und weniger auf Multimedia und Skype (usw...) dann würde die PS4 zu dir passen. Gehst du aber mehr darauf mit freunden zu spielen und währendessen zu Skypen (Oder auch evtentuell die Xbox Live Party) dann würde ich dir die Xbox One empfehlen. Mir persöhnlich liegt der Controller der One besser in der Hand als der von der PS4 also musst du auch entscheiden welcher Controller dir besser in der Hand liegt. Ich würde dir eine Xbox One empfehlen da du schon Erfahrung mit der 360 und den MS Diensten hast. Ich selber finde auch das die One im Vergleich (Ich will damit jetzt keinen Krieg anzetteln!) zur PS4 deutlich leiser ist. Ich selber besitze zwar (noch :D) keine One, aber mit den Erfahrungen die ich bei meinen freunden mit der One gemacht habe, haben mich überzeugt diese bald zu kaufen. ;) Im algemeinen liegt also die Entscheidung alleine bei dir welche Konsole du dir zulegen willst.

Da du bereits die 360 besitzt, rate ich dir zur One. Bei Xbox GOLD kannst du so die Gratisspiele für beide Systeme nutzen. Bei PlayStation Plus gingen dir dann nämlich die Gratisspiele für die PS3 verloren, weil du die ja eben nicht hast. Ich habe One und PS4 seit dem Release November 2013 und nutze beide Konsolen gleich oft. Die One hat übrigens noch den Vorteil, dass du zwei Sachen gleichzeitig machen kannst, z.B. Erfolge checken und spielen, ein youtube Video schauen und spielen etc. Dazu muss das Spiel nicht unterbrochen werden, wie auf der PS4. Die Erfolge zeigen jetzt übrigens auch an, wie weit man bei dem jeweiligen Erfolg vorangekommen ist (z.b. 35% bei einem Sammlungserfolg).

PS4.. Kannst mit Freunden in ner Party reden und zocken einfach geil.. Oder wenn du zockst und was geiles passiert, z.B in Gta oder Fifa kannste das was passiert ist in ca 5sek speichern und auch bearbeiten im PS4 Menü.. PS4 ist einfach besser und vereinfacht alles. Alles funktioniert schnell und sauber & der Controller liegt auch besser in der Hand als ein Xbox Controller.

Das mit der Party kann man aber auch bei der One. Sogar mit Skype. Konnte man schon immer bei der 360 :D. Speichern von Clips tut die One aber auch. Was genau meinst du mit vereinfacht?

1

Was möchtest Du wissen?