Soll ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen?

12 Antworten

Die Frage ist natürlich auch wie lange du die Haare jetzt hast und wie kurz du sie machen möchtest? Manche sagen kurz schon zu schulterlang, andere erst zu einem Pixie. Realistisch wäre vielleicht ein kinnlanger oder noch kürzerer Bob. Das ist eine Veränderung, aber es ist auch wieder schneller nachgewachsen - sofern es dir dann doch nicht gefällt. 

ich hatte auch ziemlich lange haare & wolle eine veränderung. also habe ich mir die haare auf schulterlänge schneiden lassn & dazu noch ein pony. die beste entscheidung!! ich würde dir aber keine wirkliche kurzhaarfrisur (ich meine so wirklich kurz) empfehlen. viele bereuen es & es dauert sooo lange bis die haare dann wieder lang sind. abschneiden kann man immer noch, also ich würde erstmal nicht all zu viel abschneiden lassen.
wenn du noch ein paar "frisur"ideen möchtest, schau dir doch fotos von stars an.

Wie wär's mit richtig schön kurz? So ein bis zwei Zentimeter? Ich bin immer ganz froh, wenn ich mal eine Frau mit richtig kurzen Haaren sehe. Das finde ich total sexy. Ich kann die ganzen langen Haare, die ja echt fast alle Frauen tragen, weil sie denken, dass die Weiblichkeit proportional zur Haarlänge wäre, schon nicht mehr sehen.

Wenn du genervt bist von den vielen dicken langen Haaren, dann wird es Zeit für die Schere. Ab damit! Du würdest viel Zeit und Arbeit damit sparen, vorallem beim waschen, und Veränderung tut gut, du würdest damit denke ich mehr auffallen als wenn du wie die meisten, lange Haare hast. Wenn du etwas auffälliges suchst, probier dochmal einfach mal sowas, wenn du dich traust  :)
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/e7/6c/e8/e76ce851a9a30d712e234cdccec38403.jpg

Lass sie nicht abschneiden, Du wirst das bitter bereuen. Mach schöne Flechtfrisuren usw.. Schau auch mal in das Forum "Langhaarnetzwerk" oder auf der Website "Kupferzopf" nach Frisuren. Ob Dir bei einem runden Gesicht, eine Kurzhaarfrisur überhaupt steht, wäre auch die Frage.

Ich trage seit sieben Jahren ausschließlich Flechtfrisuren und mein Gesicht ist ja auch nicht so rund, sondern mehr oval.

0
@PlaneFan

Es gibt doch so Seiten im Netz, wo man Frisuren ausprobieren kann, müsstest Du mal schauen. Habe selbst 1 Meter Länge, auch dauernd Zopf usw., ja nervt manchmal, evtl. erstmal nicht zu viel abschneiden? Alle mit wirklich langem Haar, die ich kenne haben es bereut mit dem Kurzhaarschnitt.

0

warum sollte sie es bereuhen? ich habe meinen Kurzhaarschnitt nie bereuht.

0

Was möchtest Du wissen?