Soll ich mir eine Katze zulegen?

16 Antworten

Schön wäre auch Freigang. Aber an eurer Stelle würde ich das erst nach dem Lockdown machen. Zum einen haben viele Tierheime Vermittlungsstop zum anderen würde ich warten ob es wirklich funktioniert mit den Arbeitszeiten. Die können sich schließlich nach dem Lockdown ändern. Und denkt dran das ihr genug Geld habt. Eine Katze kann teuer werden. Zwei macht es doppelt so teuer. Macht euch Gedanken übers Futter. Kater sollten weniger Trocken bekommen da sie schnell Nierenprobleme entwickeln. Viele Katzen neigen zu Zahnproble. Eine Zahnbehandlung kostet unter Umständen mal 500€.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Geld sollte kein Problem sein, meine Mutter ist Oberärztin. Ja wegen den Arbeitszeiten muss ich noch schauen

3
@AngelsLuna

Wir legen uns jetzt 2 Russisch Blau zu. Habe Schon die Kitten gesehen und wir holen sie am 1. September ab

2

AUF JEDEN FALL MANN WAS IST DENN DAS FÜR EINE FRAGE :DDD

Edit: Aber mal ehrlich, wenn du dir schon so viele Gedanken darüber gemacht hast und alles passt, dann mach' es einfach. Habe mal jemanden sagen gehört: "Wenn du länger nachdenkst etwas bestimmtes zu tun, dann mach es einfach."

Es ist besser, sich vorher Gedanken zu machen, denn es handelt sich um lebende Tiere und nicht um ein Möbelstück. Es landen jetzt schon Hunde und Katzen, die spontan angeschafft wurden die jetzt wieder im Tierheim landen.

4
@portobella

Richtig, aber ich glaube bei SilbernesGold1 sieht es so aus als hätte er sich Gedanken gemacht.

1

Wir legen uns jetzt 2 Russisch Blau zu. Habe Schon die Kitten gesehen und wir holen sie am 1. September a b

0

Wir legen uns jetzt 2 Russisch Blau zu. Habe Schon die Kitten gesehen und wir holen sie am 1. September ab

Edit: Ups, doppelt geschrieben

0

Es ist sehr gut, das ihr euch Gedanken macht und nicht einfach spontan Katzen anschafft, wenn das alles so eintrifft, seid ihr das was sich Katzen wünschen, würde mich aber mal im Tierheim umsehen, denn dort warten viele Katzen, die ein gutes Zuhause suchen und jetzt beginnt auch die Zeit, wo viele Ktten geboren werden.

Wenn 2 Katzen mehrere Stunden alleine bleiben bleiben macht ihnen das eigentlich wenig aus, denn sie haben ja tierische Gesellschaft.

Wir legen uns jetzt 2 Russisch Blau zu. Habe Schon die Kitten gesehen und wir holen sie am 1. September ab

1

Schade wäre einfach wenn ihr die Katze wieder inds Tierheim gebt sobald das mit dem homeoffice vorbei ist und ihr wieder weniger zeit habt...🥺

Aber ich finde es sehr toll das ihr euch eine Katze anschaffen wollt..

Ich glaube, das würde schon gehen;-) bei Einzelhaltung fände ich das viele allein bleiben vielleicht nicht so gut, aber wenn sie zu zweit sind....

Wir legen uns jetzt 2 Russisch Blau zu. Habe Schon die Kitten gesehen und wir holen sie am 1. Septemberab

2

Was möchtest Du wissen?