Soll ich mir eine Glatze rasieren?

11 Antworten

In erster Linie muss es dir gefallen. Du solltest dich damit wohlfühlen und was dann andere quatschen ist doch egal. Dennoch würde ich dir eher abraten. Das ist schon sehr extrem und braucht halt lange bis du wieder eine stattliche Länge hast. Daher kann es sein dass du so ein Kurzschluss vielleicht bald bereuen wirst. Ich würde dir eher zu einem frechen, trendigen Kurzbob (oder ähnlichem), etwa wie im Bild unten, raten. Das sieht modern aus und du kannst - sollte es dir nicht (mehr) gefallen - durch das längere Deckhaar auch schnell wieder eine längere Frisur haben. Andererseits kannst du dich am kurzen Nackenbereich schon etwas an das ganz kurze Haar, falls du es wirklich noch möchtest, gewöhnen. 

Kurzhaarschnitt 1 - (Haare, Jugend)

Es spielt überhaupt keine Rolle was andere über dich reden! Außerdem: du bist noch jung, tu das was dir gefällt und womit du dich länger als eine Stunde wohl fühlst. Falls es dir doch nicht mehr gefällt: Haare wachsen nach!;)

Hängt davon ab ob es dir stehen würde, manchen Mädchen stehts manchen einfach echt nicht :/ du musst selbst entscheiden, aber deine Haare werden nicht mehr so schnell wachsen wenn du sie so kurz schneidest, überlegs dir gut ^^

Man sollte alles mal ausprobieren, und solange du noch zur Schule gehst, dürfte das noch kein so großes Problem sein wie später wenn du einen Job hast, also wenn nicht jetzt, wann dann?

Vielleicht erstmal mit einem Undercut an die Glatze rantrauen. Du kannst ja auch langsam kurze Haare kriegen, also zuerst Schulter lang, dann Kinnlang (Bob), dann Kurzhaarfrisur und wenn du es immer noch willst, Glatze. Eine schöne Frau kann nämlich nichts enstellen, also nur Mut :)

Was möchtest Du wissen?