Soll ich mir eine Airsoft Waffe kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du dir kaufen willst, ist deine Sache. Solange du über 14 bist (für max 0,5 Joule Waffen) oder über 18 für stärkere, kein Problem.

Wenn du Hilfe brauchst, bei der Waffe zum Einsteigen, usw. dann kann ich gerne helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angenommen ich sage "nein", würdest du dich dann davon abhalten lassen?

Was ich damit sagen will: Tu was dir gefällt. 

Hallo,

wie sollen wir diese Frage jetzt bitte beantworten? Erstmal gehe ich davon aus das du mindestens 14 bist. Ob du dir eine Airsoftwaffen und Zubehör kaufen solltest hängt davon ab was du machen willst. Da du aber laut einem Kommentar nicht 14 bist fällt das eigentlich schon mal Flach.

Generell zahlst du alleine für eine vernünftige Langwaffe mal mindestens um die 150 Euro. Dann stehst du vor dem Problem das du mit 11 noch nirgendwo spielen kannst, da kein seriöses Team dich aufnimmt. Dann kannst du nur illegal Spielen - der eigene Garten ist nicht erlaubt!

Lass es lieber sein.

Gruß Bloodmoon

Kommentar von leNeibs
25.11.2015, 21:46

Er ist 11 ^^

0
Kommentar von leNeibs
25.11.2015, 21:47

Ups, sorry. Weisst du eh.

0

Die Frage läßt sich sehr einfach durch eine Gegenfrage beantworten:

Wo willst Du denn damit spielen?

Einfach in den Wald gehen ist nämlich verboten: WaffG §42a "Führen von Anscheinswaffen". Geldbuße bis zu 10.000€.

Ohne ein Airsoft-Gelände in der Nähe oder eine riesigen Garten (so ab 10.000 m² aufwärts) kannst Du dein neues Hobby also gar nicht richtig ausüben.

Hast Du keines von beiden, ist der Kauf der Ausrüstung definitiv nur rausgeworfenes Geld.

Ich wüde keine airsoft kaufen zu teuer une der spass vergeht schnell

Kommentar von iceCristallx
23.11.2015, 23:25

3,5 Jahre... still funn

0

Was möchtest Du wissen?