Soll ich mir ein Tattoo stechen lassen oder nicht?

14 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle vorerst mal sein lassen damit. Sicher wird dir die Idee im Moment gefallen, jedoch bist du eben erst 16 und weißt gar nicht ob dir das Tattoo später imer noch so gut gefällt. ;-)

Denk dran, - Sobald es einmal gestochen ist, ist es nur ganz schwer wieder weg zu bekommen und das entfernen lassen kostet sehr viel Geld. Das was du schon gesagt hast mit dem Job, kommt dann noch dazu. 

Ich würde dir raten damit noch zu warten, bis du 18 bist, dann bist du alt genug es selbst zu entscheiden ob du immer noch das Tattoo willst. Und wenn du es machst, dann überlege dir gut welches Motiv bzw. welchen Text du dir tätowieren lassen willst. Außerdem würde ich es an einer Stelle machen lassen, die normalerweise durch Kleidung bedeckt ist, so dass es im Berufsalltag niemand sieht, so bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite und bist was die Berufsauswahl angeht in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt! ;-)

LG Jessica

Ohne Deine Eltern kommst Du da eh nicht weiter.

Es gibt Berufe, in denen ist es ein Ausschlusskriterium, ja. Wenn Du dir noch nicht sicher bist, dass Dich das nicht trifft, solltest Du es erstmal lassen. Lange Ärmel bei über 30 Grad ohne Alternative sind nicht spaßig. Oder such Dir eine verstecktere Stelle aus. 

Ich kenne einen Banker, der wegen 2 cm überstehendem Tattoo sommers lange Ärmel tragen muss und eine Jugendamtskollegin, die ihr Handgelenktatto (Name des Kindes...) ständig mit einem breiten Armband verdecken muss. Beides iwie doof...

14

da hast du Recht ,stimmt :/ ich möchte Game Designer werden ,also eher im Informatik /Spielebereich

0
45
@DerAssassine727

Ist zwar nicht die Frage gewesen, aber ich pack mal die Berufsberaterin aus und sage "Das wird schwierig bis unmöglich" ;) Das wollen die Hälfte meiner Schätzeleins auch werden - noch... *g* Aber ein Tattoo wäre zumindes DA kein Problem.

0

Wenn du Minderjährig bist brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Wenn die dagegen sind wird es wohl nicht gehen. Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal warten, was sich nach der Schule für dich ergibt. Am Unterarm kann man es ja gut verstecken, aber trotzdem warte erstmal ab in welche Richtung du gehen willst. Ich wollte auch ein Tattoo seid ich 15/16 bin und habe es erst jetzt mit 19 (fast 20) machen lassen, bei meinem Arbeitgeber ist das allerdings auch total unproblematisch...

Tattoos in sozialen Berufen

Hey,

möchte mir demnächst ein Tattoo stechen lassen und am liebsten Handgelenk oder Unterarm.

Nun ist meine Frage, wie es mittlerweile mit der Toleranz in sozialen Berufen aussieht?

Danke euch :)

...zur Frage

Tattoo am Knie?

Was denkt ihr kostet das Rosen Tattoo würde es mir am Knie direkt darauf stechen lassen und wie schmerzhaft sind Tattoos am Knie (Erfahrungen).

...zur Frage

Wo soll ich mein Tattoo stechen lassen?

Ich würde mir gerne zwei Tattoos stechen lassen; Beide relativ klein und soe sollen auch beide auf den einen Unterarm. Doch wo machen sich die wohl am besten auch ohne dass eines davon von Armbändern verdeckt würde, ich hatte nämlich auch in Erwägung gezogen, eines direkt unterm Handgelenk stechen zu lassen?

...zur Frage

Tattoo & Job

Hallo, ich wollte mir bald ein Tattoo auf dem Oberarm, Unterarm und anfang des Halses machen. Meine Frage ist, sind die Arbeitgeber immernoch so Verklemmt wie damals was sachen Tattoos angeht.

P.s.: ich lass mir >nichts< "böses" raufmachen

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. sich dieses Tattoo am Unterarm stechen zu lassen?

Hallo :)

Habe vor mir diese Motte am Unterarm stechen zu lassen, da ich dünne Arme habe wird es wohl auch nicht so riesig.

Ich schätze mal; Breite (mit Flügeln): ca. 10-12cm, Länge: ca. 15cm

Aber mal an alle die Erfahrungen mit Tattoos haben; wie lange müsste ich dafür in etwa einplanen? :3

...zur Frage

Tattoo Preis, was meint ihr, wird dieses Tattoo ca. kosten?

Hallo! Ich möchte mir das im Bild angezeigte Tattoo auf den Unterarm stechen lassen. Die Maße betragen (ungefähr): 7,5cm hoch und 6cm breit. KEINE Farbe, nur so, wie es dort ist, in schwarz. Was denkt ihr, was es UNGEFÄHR kosten wird? Ich weiß, ist von Studio zu Studio unterschiedlich und auch, wie viel Farbe man letzendlich braucht.
Bitte spart euch negative Kommentare über Tattoos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?