Soll ich mir ein neues Telefon kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Display kann man ja leicht reparieren, entweder im Apple Store (ich weiß leider nicht wie viel das kostet) oder selber zu Hause mit einem Reparatur-Kit (gibts im Internet, aber ich weiß auch nicht, für wie viel, schau einfach auf Amazon). Was die anderen Probleme betrifft, müsstest du wahrscheinlich einen Experten fragen. Das kostet aber auch wieder viel. Da müsstest du halt entscheiden, wie sehr dich die Fehler stören. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich ein anderes Smartphone kaufen, aber keins für 300€, wenn ich es eh nicht mal ein Jahr hernehme. Frag doch mal Bekannte, ob sie dir ein altes Smartphone leihen können (vielleicht kennst du ja jemanden, der sich erst vor kurzem ein neues Handy gekauft hat) oder such im Internet nach gebrauchten Handys. Ich kann auch mein Handy empfehlen, das LG D405, kostet neu um die 170€, ist aber wirklich nicht schlecht - kommt aber drauf an, für was du das Handy hernehmen willst. 

Im Endeffekt musst du aber natürlich selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal würde ich raten, dass du demnächst etwas achtsamer mit seinem Handy umgehst, denn meine z.B. halten immer locker 2-3 Jahre.
Und zur eigentlichen Frage: da das Handy so viele Problemchen hat, wäre ein Neukauf vermutlich ratsam. Allerdings hat meine Cousine auch ca. ein Jahr mit so einem Handy gelebt und ist gut damit klargekommen. Letztendlich musst du wissen, wie sehr dich das alles stört und ob du das Geld dafür ausgeben möchtest, immerhin ist es sehr viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du doch wissen! O.o 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?