Soll ich mir ein iPad oder ein Laptop kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du fragst ob du dir ein Moped oder ein Auto kaufen sollst. Ein IPad ist super, aber kein vollwertiger Laptop und das soll es auch gar nicht sein. Kauf also das was du brauchst. Wenn du einen Laptop brauchst kauf ihn dir, wenn du nur was bequemes zum surfen, Kalender, Kontakte,ein paar Apps ....brauchst kauf dir ein IPad.

Ich persönlich kann mit Tablets nix anfangen. Damit kannst du nur sehr eingeschänkt Dinge machen und dass es keine Tastatur gibt würde mich am meisten nerven. Meiner Meinung nach sind Laptops deutlich sinnvoller!

okay, danke!!

0

Kommt drauf an, was genau hast du vor? Gaming? Bist du eine Grafik-$chlampe (Leute, die es überhaupt nicht abkönnen, wenn Grafik schlecht ist, etwas ruckelt, laggt, Verzögerung zu Eingabegeräten und Spiel) ? Nur Office? Oder eher mehr Internet und auf der Couch chillen? Schule? Cool sein und angeben? Musik machen? DJing? Oder allein für dich surfen und Youtube watchen?

Eher Schule, Surfen, youTube. Aber ich hasse es wenn das Gerät Mega lange braucht um zu Laden und so -.-

0
@Annakeks00

Dann hol dir n Tab. Muss ja kein iPad sein, mein Kumpel hatte in kleines von Samsung mit zur Schule, wir ham damit in den Freistunden immer Weeds geguckt xD Die Dinger sind irgendwie echt was... anderes ;) Nicht wie ein PC, Laptop, nicht wie ein Smartphone... Die Akkulaufzeit, Schnelligkeit und App-Fülle geht mittlerweile und wenn du nicht so der Gamer bist, dann hol dir einfach ein Tab ;)

Und wenn der Preis dir auch noch egal ist dann hol dir noch einfacher ein Ultrabook :D Das ist dann ALLES was du brauchst, leider teuer, aber dann brauchst du dich wenigstens nicht für eins entscheiden ^^

0

Also wählst du zwischen einem Apple Tablet PC und einem Windows Laptop? Was ist das für ein komischer Auswahlmix?

Wenn du auf ihm Texte schreiben möchtest, was für die Schule tun oder auch viele Filme bzw. viel Musik speichern willst dann kauf dir einen Laptop.

Ein iPad hat keine Anschlüsse und ist nicht mit einem richtigen PC zu vergleichen. Das ist eher ein Zusatzspielzeug für Leute die bereits einen PC haben.

Was möchtest Du wissen?