Soll ich mir ein Haustier zulegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo starwy, 

hör am besten gar nicht auf die ruppigen Antworten. Schlimm wie man immer alle Jugendlichen über einen Kamm schert. -.- Ich bin manchmal länger als du auf der Arbeit und habe 9 Tiere + Pflegestellen (Kaninchen und Meerschweinchen). 

finde es schön, dass du dir Gedanken machst, welches Tier zu dir passen könnte! :) 

Was kannst du denn an Platz bieten?

Muss es ein Tier sein oder könntest du soziale Tiere in Gruppen halten? 

Was erwartest du von einem Tier?

Wie sieht es denn ungefähr finanziell aus? 

Könntest du mit Futterinsekten umgehen? 

Irgendwelche Allergien?

Inwiefern stehen deine Eltern hinter dir? :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Hallo, ich hatte früher mal in einer Zimmervoliere Kanarienvögel. So war immer was los wenn ich zu Hause war. Zusätzlich habe ich sie dann noch Frei im Zimmer fliegen lassen und ihnen einfach zugeschaut. Mir hat das sehr gut gefallen.

Danke💖

0

Dir muss Bewusst sein, dass alle Kleintiere Beobachtungstiere sind. Sie wollen nicht kuscheln oder spielen. Für einen Hund bist zu zu lange weg und eine Katze braucht (meiner Meinung nach) unbedingt Freigang. Egal welches Tier: Urlaubsbetreuung und Kosten müssen sicher sein.

Danke für deine Antwort 😊

0

Was möchtest Du wissen?