soll ich mir ein DDR3 16GB Kit oder 2 (identische)8GB RAM Bausteine kaufen Was ist besser und sind zwei gleiche RAM Bausteine überhaupt kompatibel?

6 Antworten

die frage ist doch eher, was du mit 16 gb ram willst. selbst für high-end rechner mit einer spitzen cpu und -gpu reichen 8 gb für alle top-games. es spielt doch keine rolle, ob ich meinen speicher zu 70% oder nur zu 35% auslaste, wenn man überhaupt so hoch kommt. selbst für die temperaturentwicklung ist eine relativ hohe auslastung lange nicht so relevant wie bei den prozis.

wenn die industrie und technik-freaks auf 16 gb schwören, wollen sie nur geld verdienen oder sich mit ausstattung wichtig machen, notwendig sind 16 gb unter heutigen umständen nicht.

und wenn sie es mal sein sollten, sind die übrigen komponenten lange überholt.

Schau einfach was im Moment günstiger ist. :D LG Alex

2 RAM-Riegel kann ich immer empfehlen. Das ist besser als einer, da Multitasking \ Mulithreding besser funktioniert ;)

RAM Bausteine kombinieren?

Ich habe drei 1gb DDR3 Ram Bausteine und würde gerne einen 2gb Ram Baustein erweitern! Geht das, oder muss ich mir doch 2x2gb kaufen??

...zur Frage

Ist es leistungstechnisch ein Unterschied, ob ich ein RAM Kit (4X4GB) oder zwei RAM Kits (2X4GB) einbaue?

Die Frage bezieht sich auf Kits mit ansonsten identischen Spezifikationen aber der Grund ist, dass 8GB Kits höher getaktet sind als 16GB Kits

...zur Frage

Unterschiedliche RAM-Module einbauen?

Hey! Ich habe diese RAM-Module im PC:

HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher kit (2 x 8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 UDIMM KIT (Skylake compatible)

Nun wollte ich mir nochmal 16GB zulegen. Wäre es okay, den RAM-Speicher bei einem anderen Hersteller zu kaufen? 

...zur Frage

DDR3 Vs DDR4?

Hey, kennt sich jemand hier gut mit dem altem und neuem Arbeitsspeicher aus? Meine Frage ist: was ist besser 16gb ddr3 Ram oder 8gb ddr4 Ram?

...zur Frage

Warum habe ich eine erhöhte RAM Auslastung?

Seit neustem ist bei mir die RAM Auslastung relativ hoch vor ein Paar Tagen war sie noch auf so 20%. Vor kurzem hatte ich noch Avira drauf dann war die Auslastung auf 70%. Woran kann das liegen ich habe Win 10 und 16GB Ram DDR3.

Danke im Voraus.

...zur Frage

16gb RAM geht nicht?

Hallo, ich habe einen fx 8300 und ein m5a97 plus mobo. Es hat vier Steckplätze und zwei davon waren mit 8gb belegt. Jetzt habe ich nochmal 8gb bekommen und die habe ich in die letzten 2 Plätze eingelegt, jedoch zeigt mein pc dann kein Bild. ich habe eines der beiden neuen RAM sticks rausgenommen und da war ein Bild, aber im bios standen immernoch 8gb RAM, obwohl es 12 waren. Beide sind ddr3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?