Soll ich mir ein besseres Netzteil kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich muss sagen, dass ich bei einem netzteil von 400w bezweifeln würde, ob es ausreicht. wenn du jetzt noch die neue graka nutzt, welche ja auch nicht wenig saft braucht, könnte es sein, dass das dein netzteil mit 400w nicht mehr schafft. das würde dann bedeuten, dass dein pc entweder mittendrin ausgeht, sobald die graka zuviel last fordert, oder er einfach nicht mehr angeht, weil es das netzteil nich mehr schafft.

hier gibt es eine recht gute seite um zu berechnen, wieviel watt man bei seinem gerät bräuchte

http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert

Genau das hatte ich auch schon auf dieser Seite gemacht und er sagte, das L8 mit 400W würde am besten passen. Aber vielen Dank für den Tipp, ich werde mich daran halten

0
@bleistift99

ok, aber hast du dann mit 400w noch gewissen puffen nach oben oder ist das netzteil dann schon bei "99%" seiner leistung? das sollte man vllt mit beachten

0

wenn dein altes netzteil keinen pcie-stecker hat ist das ein indiz dafür, dass es nicht stark genug für die grafikkarte ist.

das l8 mit 400 watt würde für deine hardware ausreichen, aber: beim l8 ist es so, dass die versionen ohne cm bis einschliesslich 400w völlig andere technik haben als die mit cm und die ab 500w aufwärts. diese ist immer noch in ordnung, aber dem system power s7 unterlegen. einziger vorteil: das l8 ist etwas leiser.

besser wäre neues netzteil......500w.......nich das du beim nächsten wechsel wieder ein neues brauchst! aber bitte auch bequiet! ;)

Nimm lieber 450 Watt, die von Bequiet schaffen damit alles bis zur 760.

Wenn du mehr Leistung in etwa demselben Preissegment haben willst, greif lieber zu einer ATI Grafikkarte: HD7790 oder 7850 sind um einiges stärker.

wenn du die volle leistung der grafikkarte nutzen willst ja. dann solltest du aber auch ein netzteil mit mindestens 500 watt nehmen. 400w ist etwas knapp bemessen

ne 650Ti ?
das lohnt doch kaum....
dann doch lieber ne 760

ein ordentliches netzteil brauchst du sowieso...
vllt dieses:
http://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+hamburg+netzteil+530+watt+aktiv+pfc+atx+12v+v?nbb=45c48c

ich hab das be Quiet! E9 450W ... das zieht fast jede aktuelle karte und ist perfekt. nur eben etwas teurer...

0

Das Hamburg ist n Chinaböller, nicht kaufen!

0
@BadJoke27

du hast offenbar überhaupt keine ahnung. chinaböller sind netzteile ohne schutzschaltungen, die nicht das können, was draufsteht. keiner der beiden punkte trifft auf das hamburg zu. davon abgesehen ist das teil technisch erstaunlich gut und schafft sogar die unrealistischen extrem-crossloads, von denen du immer ausgehst.

kritikpunkte können höchstens die suscon-kondensatoren (mit relativ geringer erwartbarer lebensdauer) und die lautstärke sein.

0

Hallo Kn4ll3r, ich habe mich ein bisschen über die gtx 760 informiert und die Version von Gigabyte hat einen 6 pin Stecker und einen 8 pin Stecker. Ist das jetzt so, dass ich entweder einen 6 pin Stecker einstecken muss oder beide, und wenn welches Netzteil würdest du mir dann empfehlen? Danke im Vorraus bleistift99

PS: Hier ein Bild davon: http://geizhals.at/p/7123/967123/967123-3.jpg

0

Was möchtest Du wissen?