Soll ich mir ein BeQuite Dark Power Pro 550W holen?

3 Antworten

Welche CPU und GPU soll das denn befeuern ?

i7-6700K mit 1050ti (zotac mini)

0
@DerBikerYT

Dafür reicht ein 400 Watt Netzteil dicke : https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/40710-zwei-modelle-der-nvidia-geforce-gtx-1050-ti-im-test.html?start=8

Leistungsaufnahme des kompletten Systems unter Last, und Hardwareluxx hat einen übertakteten i7-3960X im Testsystem, welcher locker doppelt soviel Strom zieht, als ein übertakteter i7-6700K.

Wieso überhaupt ein i7 und dazu eine so schwache Graka ?

Also, absolutes Maximum an Netzteil ist das https://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-11-450w-atx-2-4-bn280-a1753697.html?hloc=de

Das Pure Power 10 mit 400 Watt würde dicke reichen.

0
@JimiGatton

Danke für die Antwort, ich hatte nicht das Geld für eine 1060 (6gb)

0
@DerBikerYT

Mir ist letzten Oktober unerwarteterweise meine Asus Radeon 7950 abgeraucht....

Ich hatte auch nicht auf die schnelle die Kohle für eine stärkere Graka, habe mir selbst die Zotac 1050Ti gekauft :-)

Wat soll ich sagen, ich kann auf jeden Fall absolut alles zocken, ruckelfrei : Ass Creed Origins, Kingdom Come, Far Cry 5.....

Wie gesagt, für deinen Rechner mit der 1050Ti reicht das Pure Power 10 dicke : https://geizhals.eu/be-quiet-pure-power-10-cm-400w-atx-2-4-bn276-a1564587.html?hloc=de

Wenn Du ein besseres willst, nimm ein Straight Power 11 mit 450 Watt, von mir aus auch 550 Watt.

Dann kannst Du demnächst eine GTX1180Ti einbauen ;-)

0
@JimiGatton

Aber ich würde mir erst eine neue kaufen, wenn die 1050ti Kaput geht oder wenn ich mehr Grafik Power für bessere Spiele brauche.

0

Wenn du das Geld zu hast und es optimal für dein Setup wäre, dann ja. Was hast du für Komponenten?

i7-6700K mit 1050ti (zotac mini), 8gbx2, 1xSSD

0
@DerBikerYT

Da brauchst du nicht mal 400W (aber gute Netzteile unter 400W gibt es nur selten).

Alles drüber wäre sehr ineffizient - für's aufrüsten aber vielleicht nicht schlecht

0

Wenn es dir gefällt

Was möchtest Du wissen?