Soll ich mir drumsticks mit nylon tips kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hängt davon ab, was du so für Vorlieben hast...da findet jeder Drummer was anderes gut.

Nylontips haben einen klareren, akzentuierten, "pingigeren" Sound auf Becken und Hi-Hat, sollen dort wohl auch mehr Rebound geben. Weiterer Vorteil ist die längere Lebensdauer der Nylonspitze.

Einige meinen, dass der Sound dafür auf den Trommeln weniger kräftig wird...dazu kann ich nichts sagen...außer, dass Holztips je nach Form, Größe etc. sehr unterschiedlich klingen und es daher schwierig ist, allgemeingültige Vergleiche im Bezug auf Holztips zu machen.

Wenn dich solche speziellen Sticks interessieren, probier sie doch einfach mal aus. Als Drummer sollte man möglichst verschiedene Sticks versuchen, um die Sorte zu finden, die am besten zu einem passt.

Was möchtest Du wissen?