Soll ich mir Dreadlocks machen lassen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dreadlocks sind kein Hexenwerk und in deinem Alter auch kein großes Problem. Denn jetzt kannst du dich noch entfalten. Wenn es dir nicht gefällt kannst du sie ja wieder aufkämmen bzw. auch abschneiden. 

Du bist auch derzeit noch nicht in der Situation dir eine Arbeitsstelle suchen zu müssen, wobei es mittlerweile in sehr vielen Branchen sch***egal ist. Als erstes würde ich aber deine Eltern fragen, ob sie damit einverstanden wären. Wenn es von Ihnen keine Probleme gibt, kann es losgehen. 

Geh auf jeden Fall zu jemandem der Dreads erstellen kann (keine Wachse oder sonstwas reinklatscht). Ich habe eine Mischung aus offenen und geschlossenen Enden, die Dreads mit den offenen Enden sind viel schneller trocken, allerdings sehen die geschlossenen Spitzen viel ordentlicher aus. Die meisten Frauen die ich kenne haben offene Spitzen und die Männer haben geschlossene. Du musst wissen, was du willst. Deine Dreads sind halt am Anfang kürzer als deine bisherige Haarlänge. 
Wenn du halt gleich lange Dreads möchtest, Verlängerungen mit Echthaar sind auch kein Problem. Heelle Dreads sind anscheinend auch der Trend, ich sehe voll viele mit hellblonden oder weißen Dreads. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf dein Style an. Wenn du sonst so der Typ bist, denn ja . Du musst einfach wissen, dass wenn du sie nicht mehr haben willst, es heisst: Schnip Schnap Haare ab. Auch ist es zimlich schmerzhaft sie nach zu häkeln / sie erst so hinzugekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich (als Mädchen) gut - Außerdem riskierst du ja (im gegensatz zu Mädels mit Dreads) nicht so viel, im Zweifelsfall halt wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auch immer auf den typ mensch drauf an ob es einen steht oder nicht. gleich zu sagen: das schaut aus wie ein mädchen" find ich blöd, wo du eh schon lange haare hast. allerdings finde ich dich schon sehr jung für diese entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchHabNeFrage78
07.05.2016, 18:09

Aber theoretisch kann ich es ja theoretisch Anfang der Sommerferien machen lassen und wenn es mir nicht steht einfach Haare komplett ab oder rauskämmen oder etc ?

0

Ich find sie gut. Mach doch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?